Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

zweite Untersuchung bei Antritt

Begonnen von Pope, 09. Juni 2006, 13:10:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pope

Hey kurze frage : wie siehtn das bei der zweiten Arztuntersucheung bei Antritt in der kaserne aus? machen die da nochma ne pinkelprobe...? nur so reininteresse halber... damit ich vorher nen glas wasser trinken kann... ;D

Sliver

Urinprobe, kleiner Belastungstest, Seh und Hörtest und außerdem mdas "und jetzt bitte mal Husten"-Prozedere..  :P

Huey

Wer nach einer Urinprobe fragt, hat meist Drogen im Hinterkopf....war das der Hintergrund deiner Frage?

Metatron79

Zitat von: Huey am 09. Juni 2006, 21:26:54
Wer nach einer Urinprobe fragt, hat meist Drogen im Hinterkopf....war das der Hintergrund deiner Frage?
Komisch, dieser Gedanke ist mir auch gleich in den Kopf geschossen!  ;)

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Sliver

Stellt sich die Gegenfarge: "Weshalb sollte man sonst fragen?"  ???   :-\

Andi

Gibt genug Leute, die in solchen Situationen keinen "Tropfen rauskriegen", gibt also denke ich genug Gründe soetwas zu fragen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Mastermoe

hatte das in ffb. meinen mitstreitern und mir wurde gesagt, den tag soll es keine urinprobe geben, nach dem aufstehen sind wir dann alle pinkeln gegangen und ne halbe stunde später sollten wir ein becherglas mit mittelstrahl füllen. ich hab da mit ca 5 tropfen am meisten rausgekriegt...

Pope

machen die da mehrere proben... ich dachte nur einmal wenn man antritt hat?

Andi

Das kann immer mal wieder kommen.

Andi

PS: Langsam mache ich mir aber auch so meine Gendanken über die Motivation, die hinter den Fragen steckt...
the rest is silence...

Metatron79

Jau, das stinkt nach "ich war zur ersten Untersuchung clean, danach hab ich wieder was genommen und hab nu angst, dass das rauskommt"  ::)

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Pope

ok damit ihr endlich ruhe gebt und die fragen beantwortet: "ja zur ersten untersuchung war ich clean udn hab jetz mein abi und hab mir vor nen paar tagen übelst einen durchgezogen"... so endlich zufrieden???

kann ich jetz endlich wissen wie hart die da beim test sind... ich nehm ja net jeden tag was... nur bei besonderen anlässen  ;)... ich hab halt nur so geschichten gehört, das die dich beim bund dann teilweise ausmusten (wär jetz net so schlimm) aber dann noch ne anklage schicken? also jetz bitte net 1000 dume sprüche sindern ne gescheite antwort

PS: ich werd ca in 2wochen eingezogen!

RhabarberJoe

Als SaZ ist deine Karriere meist schnell zu Ende. Bei den GWDL und FWDL habe ich es unterschiedlich erlebt: Die einen wurden gleich ausgemustert, andere haben ihren Dienst dann nur noch im beschränkten Rahmen durchführen dürfen: bspw. War schießen gehen für die gestrichen, durften dafür beim Auf- und Abbau helfen und andere Dienste erledigen, während alle anderen ihren Spass hatten.

Alle Angaben ohne Gewähr und beruhen auf eigener Erfahrung. :)
Wird schon irgendwie werden...

Andi

In jedem Fall steht ein Disziplinarverfahren, wahrscheinlich unter Mitwirkung des Truppendiestgerichtes an.Besonders beliebt sind hier Geldbußen, bei SaZ/BS wird regelmäßig die Entlassung angestrebt.

Gruß ANdi
the rest is silence...

Dennis812

bei uns in der aga gabs auch einen, der nach dem abi einen geraucht, durfte halt bloss net schiessen beim ersten mal...hat dann aber dem Truppenarzt gluabhaft versichern können, das es ein ausrutscher war, und dann konnte er wieder mitgehen, der TrA hat quasi "ein auge zu gedrückt"
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

Pope

also ich will kein falsches bild abliefern... bin hier kein hardcorekiffer, hab seit dieser ausnahme mehr als nen halbes jahr oder noch länger nichts mehr geraucht... jetz halt dieser ausrutscher... wenn die was rausfinden... sollt ich da am besten gestehn das ich leider einma hab oder nichts sagen... oder halt passiv mitgeraucht???

man scheiße auf strafrechtliche folgen hab ich ja am wenigsten bock...   :(