Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Fragen zum Nachschub

Begonnen von Tim.K, 12. September 2016, 10:39:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim.K

Guten Morgen,

ich habe die Unteroffiziers Eignung bekommen und man habe mir empfohlen im Nachschub was zu machen, inklusive ZAW. Eigentlich habe ich eine andere
Verwendung angestrebt aber aufgrund der Ärztlichen Untersuchung ging dies nicht mehr. Somit würde ich ein wenig ins "kalte Wasser" geschmissen.
Kann mir einer sagen was L000 Nachschub ist ? Ich weiß nur das es was mit Logistik zu tun hat, kann mir aber nicht genau vorstellen was man in der
Bw dann macht und möchte gerne Wissen was man ungefähr für Aufgaben im Dienst hat...
Nun meine Fragen bezüglich dem Nachschub L000

Welche Tätigkeiten hat man im Nachschub ?
Welche ZAWs ?
Ist es ein Bürojob ?

MfG Tim

KlausP

Das kann man alles so pauschal nicht beantworten. Es kommt immer auf den konkreten Dienstposten an und nicht auf die allgemeine Verwendung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ToMA

Fragt man soetwas nicht den Einplaner? Da gibt es sicherlich mehrere Ausbildungsberufe.

Ansonsten Suchfunktion bemühen (oben rechts in der Ecke)  ;)

Ergebnis beispielhaft z. B.: hier
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

Ralf

Es kommt halt auf die Verwendung an, die du machen wirst. Und es gibt immer noch verschiedene Verwendungen, die unter L000 subsummiert sind (siehe verlinkter Beitrag).
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat von: Ralf am 12. September 2016, 10:50:38
Es kommt halt auf die Verwendung an, die du machen wirst. Und es gibt immer noch verschiedene Verwendungen, die unter L000 subsummiert sind (siehe verlinkter Beitrag).

Den User hat das da aber auch nicht mehr interessiert.

Ralf

Ja, das finde ich immer schade. Zeigt so ein bisschen (viel) den Wunsch und Willen.

Tim.K

ToMA, dein Suchergebnis hilft mir auch nicht gerade weiter und bin immer noch auf den gleichen Wissensstand...

Und mehr als das habe ich nicht bekommen. https://gyazo.com/b7eeb5ee728215d56d38c7dd92c06f58

und der Einplaner hat nur erwähnt im Logistik bereich, mehr auch nicht. Nachgefragt habe ich aber keine eindeutige Antwort.
Einen Berufswunsch hatte ich, aber jetzt muss ich umdenken und deswegen informiere ich mich hier oder darf man das jetzt auch nicht mehr.  :o

KlausP

Noch mal: Nachschubdienst umfasst mehrere unterschiedliche Verwendungen, die zum Teil unterschiedliche Einstiegsberufe erfordern. Nur mit dem Anforderungssymbol kann man keine belastbare Antwort geben. Wenn Sie eine konkrete Dienstpostenbenennung wäre das schon einfacher.

ToMA

Na klar kannst Du hier nachfragen.

Aber genau das meine ich, mit der Suchfunktion hier im Forum.

Wenn ich das Stichwort "Nachschubdienst" eingebe, bekomme ich über 70 Ergebnisse. Hast Du dir die angesehen?

So z.B. auch dieser hier?

Ansonsten Einplaner anrufen, wofür sie denn vorgesehen sind.
,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

Ralf

Also noch einmal ganz langsam: Unter dem Anforderungssymbol N000 sind verschiedene Verwendungen möglich
Z.B.:
Luftumschlagfeldwebel Streitkräfte 6 L000
Luftumschlagunteroffizier Streitkräfte 7 L000
Materialbewirtschaftungsmaat Streitkräfte 7 L000
Materialdispositionsfeldwebel Bundeswehr 6 L000
Materialdispositionsfeldwebel Bundeswehr DVU-VTT 6 L000
Materialdispositionsfeldwebel Bundeswehr ZTBÜ-AR H 6 L000
Materialdispositionsfeldwebel Bundeswehr ZTBÜ-AR Lw 6 L000
Materialdispositionsfeldwebel Zentrallogistik Systeme in Nutzung 6 L000
Materialdispositionsunteroffizier Bundeswehr DVU-VTT 7 L000
Materialdispositionsunteroffizier Bundeswehr ZTBÜ-AR H 7 L000
Truppenversorgungsbootsmann Streitkräfte 6 L000
Und aussuchen kannst du dir nur das, wo auch eine Stelle frei ist.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau