Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hilfe und Empfehlung von eurer Seits wird benötigt - T4/T6

Begonnen von IT-Feldwebel, 16. September 2016, 10:30:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IT-Feldwebel

Hallo Zusammen,

vor mehr als einem Monat habe ich die Fw-Eignung im Kc-Hannover erhalten, mit der Auflage nochmal den Orthopäden aufzusuchen.

Der Finale Termin war heute morgen!

1.(August)Gesagt getan, auf Zum Bw-Facharzt in Hannover und Röntgen, der sieht etwas, kann es aber ohen MRT nicht genau sagen.
2.(Septemter) KC bittet mich zum Zivilen MRT-Arzt, gesagt getan.
3.(Heute) KC schickt mich erneut zum Ortophäden und dieser teilt mir mit, dass er bei seinem T4 bleibt auch nach dem MRT, da dort etwas sein könnte was die AGA erschweren würde.

Wie geht es nun weiter?
So wie ich es verstanden habe, wird das KC nun darüber entscheiden ob T4,5,6 und es mir schriftlich mitteilen.

Folgende für mich anzunehmende Fälle:
T4= 6Monat bis 1 Jahr Sperre bis das "Problem" behoben ist (Ich habe keine Beschwerden und der Befund vom MRT wurde durch einen zivilen Arzt als normal in meinem Alter eingestuft)
T5= raus
T6= Sondergenehmigung

Bei T4:
Wird mir mitgeteilt, was ich habe und wie ich es behandeln soll oder wie funktioniert der Spaß? Ohne zu wissen was man gefunden hat, kann ich nichts behandeln und hier war der Arzt leider nicht sicher.

Bei T5:
Nichts, bye bye

Bei T6:
So richtig habe ich hier keine Ahnung, ich vermute es wird durch das KC/Karriereberater eine Sondergenehmigung gefordert und hoffen das es klappt, vermutlich mit Auflagen.



Habe ich irgendwelche Auskunftsrechte oder Mittel um das Ergebnis noch zu beeinflussen bevor oder während es das KC erreicht?

Hat jemand hier einen Rat für mich?

Vielen Dank!

Gerd

Zitat von: IT-Feldwebel am 16. September 2016, 10:30:30
Hallo Zusammen,
[...]
Habe ich irgendwelche Auskunftsrechte oder Mittel um das Ergebnis noch zu beeinflussen bevor oder während es das KC erreicht?

Hat jemand hier einen Rat für mich?

Vielen Dank!

Ganz offen und persönlich gesprochen würde ich bei einem Tauglichkeitsergebnis mit T4-T6 mich eher für eine zivile Karriere bei der Bundeswehr interessieren. Wenn die Motivationslage, die Einstellungsvoraussetzungen im Bezug auf Schlußabschluß etc. stimmen, dann kann eine dortige Bewerbung keinesfalls schaden.

Grundausbildung ohne körperliche Einschränkungen ist schon schwer genug, da der Soldatenberuf absolute Fitness (sowohl körperlich als auch mental) verlangt. Aus diesem Grund ist -
so hart es anfangs auch klingen mag - die Musterungsuntersuchung auch ein bisschen ein Schutz für einen selbst.

Deshalb bei Interesse an einer Tätigkeit in den Streitkäften/Sicherheitsorgane alle Portale durchsuchen beginnend bei Bundeswehr/Zivila Karriere über Bundespolizei, Verfassungsschutzämter etc. etc..
Von einem Einspruch bei einem korrekt erzielten Testergebnis halte ich persönlich rein gar nichts. Der Mediziner (oder Prüfende beim Einstufungstest) wird sich schon etwas bei seiner Beurteilung
gedacht haben.

Abgesehen davon können die Durchfallquoten durchaus recht hoch sein  :(, es ist also kein Makel bei einer Einstufung durchzufallen oder die körperlichen Voraussetzungen noch nicht vollständig mitzubringen.

IT-Feldwebel

Vielen Dank für deine Offenheit und da ich ein Wiedereinsteller bei der Bundeswehr bin, kenne ich das "alte" Verfahren der AGA.

Ich bin sportlich aktiv und habe bei der Vielzahl der Aktivitäten die ich mache keine Beeinträchtigung im Rücken oder sonstiges, geschweige den Beschwerden.

Ich habe zwei Probleme erstens, die Aussage (theoretisch) T4 (aktuell nicht voll verwendungsfähig) ohne einen Plan der Maßnahme zur Behebung dieser und das nur bedenken(weil konkretes gefunden wurde) durch die AGA bestehen und meine nachgelagerte IT-Verwendung aber okay wäre (laut Arzt).

Vielleicht findet sich ja noch einer der auch noch etwas dazu beitragen und vielleicht etwas aus dem Ärmel schüttelt :)

IT-Feldwebel

Bzw. Wer ist Ansprechpartner bei einer zivilen Karriere in der Bundeswehr im Bereich IT mit abgeschloßener Ausbildung + Berufserfahrung?`

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

IT-Feldwebel

Zitat von: KlausP am 16. September 2016, 15:45:26
Das finden Sie ebenfalls auf der Karriereseite der Bundeswehr.

Vielen Dank, das habe ich und fand dort, dass es das gleiche Kc ist wie für meine militärische Bewerbung. Dann warte ich den offiziellen Bescheid ab und werde mich dann notfalls mit meinem Karriereberater in Verbindung setzen, sodass er die Bewerbungsunterlagen weiterleitet.

Ich habe alles bestanden bis auf den Arzt :=)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

ulli76

Irgebdwas fehlt aber an der Geschichte. Der Musterungsarzt vergibt doch nicht so hohe Gradationen wenn da nichts ist.
Bei einer Haltungsanomalie würde eher ne IIIer Gradation vergeben. Erst recht wenn die Bildgebung unauffällig ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

IT-Feldwebel

Leider wurde mir mündlich nichts anderes mitgeteilt, daher muss ich auf das schriftliche Ergebnis warten und werde dieses dann hier verkürzt posten.

Viele grüße!

Gerd

Zitat von: IT-Feldwebel am 16. September 2016, 16:10:17
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Grüße zurück!

Du könntest Deine Recherche am Besten hier beginnen:
https://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/!ut/p/c4/NYu7DsIwEAT_yGdLNKEjCiBaioTQOY7lHPilyyU0fDx2wa40xY4WnlAa9Y5OM6aoPTxgNHicPmIKuxOvtFFZxYpmsbRY5DUnj4xvGOp1tsKkaLmSbWQsdKQ5kciJ2FezERUjcIZRqq6VSv6jvs1wvlz7QyO7W3uHHMLpB0N2Un0!/

Dann hier:
http://www.kommando.streitkraeftebasis.de/portal/a/kdoskb/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK94uyk-OyUfL200tTS4pJ0vaSSoqSqzJLiyqRy_YJsR0UAO3sqKA!!/

Und bei Kontakten das Durchtelefonieren zur Personalfunktion beginnen:
http://www.kommando.streitkraeftebasis.de/portal/a/kdoskb/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK94uyk-OyUfL200tTS4pJ0vaSSoqSqzJLiSqBcdn5eSWJ2iX5BtqMiAOhMXl4!/

Dort wird man Dir sicherlich den Menschen bei der Bundeswehr oder auch im Bundesverwaltungsamt nennen, der für IT-Funktionen zuständig ist. Als Außenstehender habe ich leider keine anderen Recherchemöglichkeiten als Du selbst!

Viel Glück wünscht

Gerd


IT-Feldwebel

Hallo Gerd,

vielen Dank für den Link, laut Einplaner soll ich erst einmal das offizielle Ergebnis des Arztes abwarten und dann schauen wir weiter, alles außer T5 wäre akzeptabel :)

Viele Grüße!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau