Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Farbenblind Feldwebel ja nein?

Begonnen von SGB600SL, 19. September 2016, 21:07:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SGB600SL

Guten Tag liebes Forum hab hier mal ein paar fragen:

Hab öfters was dazu gelesen aber da ich hier sowieso mehr Fragen möchte lege ich mal los:
1. Wie ist die Karriereberatung, habe gehört(aus dem Freundeskreis) soll wohl nur Telefonisch sein?
2. Rot-Grün Farbenblindheit in wie weit ist das schlimm für die Bundeswehr, Feldwebel Heer(kaum Chancen)?
3. Bin aus der Schule und noch in einem Sozialen Jahr seit 10 Monaten erst Ausbildung oder gleich Bund?

LG Tim

KlausP

Zitat1. Wie ist die Karriereberatung, habe gehört(aus dem Freundeskreis) soll wohl nur Telefonisch sein?

Dann haben die, die sowas erzählen, keine Ahnung.

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Photograph

Hi,

Zur Rot-Grün-Störung:
Ich habe selber eine Grünstörung und diese Störung hat mehrere Abstufungen. Ich hätte Glück und es ist für meine Verwendung mit einer leichten Störung möglich. Das heißt aber nicht, dass die bei deiner auch der Fall ist.
Dies kann nur der Musterungsarzt entscheiden. Versuche auch nichts zu vertuschen. Es kommt bei dem Test auf jeden Fall raus.

Viel Glück und mache doch einfach einen Termin beim KB.

Ralf

Eine
ZitatRot-Grün Farbenblindheit
führt zu verschiedenen Ausschlüssen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau