Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.03 Kastellaun 3./Fernmeldebataillon 282

Begonnen von Steffen, 23. Juli 2003, 22:09:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tschoerg

Willkommen im Club Killer-Hornet!

Also ich find, dass es sich doch alles relativ positiv anhört.
Des wird schon!

Wir sehen uns in Kastellaun! Bis bald.

P.S. Berlin is aber arg weit weg. Hast dich irgendwie freiwillig für Kastellaun gemeldet?!?!?

Killer-Hornet

Nee sorry hab mich leider net freiwillig gemeldet hehe.
Aber was doch schon ma ein Lichtblick ist, ist dass ich nach der AGA vielleicht nach Berlin komme hehe dann kann ich ruhig zu Hause in meinem Bett pennen und in Ruhe und lagsam Frühstücken hehe

tschoerg

Was heißt vielleicht nach Berlin?!?!
In deinem Einberufungsschein steht doch der Ort für deine weitere verwendung. Da kommste dann auch hin.

Also ich bin ganz froh wenn ich mal ein paar Tage von zuhause weg bin...

hibi

wenn ihr fragen habt zu 3./282 kastellaun meldet euch mal per e-mail,  bin dort hilfsausbilder, helf euch gerne weiter.

e-mail: 7.62mm@gmx.de

Baldy

Servus!

Ich habe mir das jetzt mal alles durchgelesen und kann es daher nicht lassen, auch meinen Senf dazu zu geben.

Ich war 2002 im III. Quartal in der 7./282. Das war die erste AGA der Kompanie. Vorher war es nämlich die 2./Führungsunterstützungsregiment 40. Das bedeutet, dass bei uns einiges geändert wurde: Neuer KpChef, KpFw und vor allem neue Ausbilder von der Panzergrenadiertruppe und der Luftwaffensicherungstruppe.
Aus diesen Gründen ist die Ausbildung auch deutlich grüner als in der 3./282. Man könnte die Kompanie quasi als Infantriekompanie ansehen.
Mir fiel schon auf, dass die Ausbildung in der 3. nicht so ernst genommen wurde und die Rekruten dort oft früher Dienstschluss hatten als wir. Das schlimme daran war meiner Meinung allerdings, dass die ganzen Offizieranwärter in der Kompanie waren, die ja eigentlich mehr gefordert werden sollten. In der 3. waren damals auch Frauen, die aber schwer zu kämpfen hatten, um mithalten zu können. Die 7. war eine reine Männnerkompanie.
Nun noch etwas zu G3 und G36. Das G36 mag zwar 1 kg leichter sein, doch bedauern einige, nie mit dem G3 geschossen zu haben. Und wer mit dem G3 das Schießen gelernt hat, der hat mit anderen Waffen keine großen Probleme mehr.
Die 7. behält im Normalfall keine Soldaten oder nur wenige, d.h. sie bildet immer nur Rekruten aus, die dann meist zu Stapskompanien versetzt werden.

Ich war froh, in der 7. gewesen zu sein, da ich hier wirklich eine fordernde, aber nicht überfordernde, Grundausbildung erleben durfte.

Mich würde mal interessieren, wie es derzeit in der Kp aussieht? Gibt es dort mittlerweile Frauen? Wir waren damals übrigens nur 3 Züge (ich im I. bei OLt F.). Und Lender war damals noch Fw und ist wirklich ganz in Ordnung, außer dass er Schalke Fan ist.
Und eine letzte Frage hätte ich noch: Gibt es mittlerweile Brustanhänger mit dem neuen Wappen?

in diesem Sinne:

7. ACHTUNG - 7. STELLUNG - 7. FEUER

Edit: Namen rauseditiert

tschoerg

hab ich doch gesagt! des wird ein rießen spass! ich freu mich jetzt schon drauf.
Ich hoff das es immer noch so toll ist, wie du es beschrieben hast.

im Forum auf aganauten.de hat einer aus Münschen gemeint, aus Kastellaun würden die schlechtesten Soldaten kommen die er je gesehen hat... naja mal sehen :)

Am 01.10.komm ich in die 7./ dann kann ich dir meldung machen :)

kewlio

hallo an alle die zur  7./ fernmeldedings 282 kommen:

also wir sehen uns dann am 1.10.  ;D
Bin auch dabei. War ja interessant was man hier lesen konnte, allerdings fänd ich es cool, wenn mir auch jemand diese E-Mail weiterleiten könnte.

Ich weiß auch schon wo es hinterher bei mir hingeht. Ich komme zum Logistikamt nach Sankt-Augustin bei Bonn. Hab da ne Informatikerstelle vom Einplaner bekommen, weil ich Fachinformatiker gelernt habe...

Also ich denke wir machen uns da ne schöne Zeit, und falls wir uns nicht mehr hören, sehen wir uns ja bald. Bin dann wohl Funker Riedel  :-[

Lidius

Ah...noch ein neuer Kamerad, sehr fein  :)

@Tschoerg oder Killer-Hornet
Macht ihr das bitte mit der mail? ich hab die mails leider nimmer :(

kewlio

Freak2104

Komme auch ins 3. in Kasetellaun. würde mich interesieren ob ihr auch alle erst abends bzw nachts in Koblenz ankommt.

Lidius

Also die die zur 7./ müssen, müssen bis spätestens 14 Uhr da sein.

Bei dennen die zur 3./ müssen schwankts müssen manche auch um 14 Uhr, andere erst um 18 Uhr

Wann musst du denn da sein, wenn du davon sprichst das du erst abends/nachts in Koblenz ankommst?

tschoerg

@Lidius, ich glaub des stimmt nicht ganz. Der Killer-Hornet, wenn mich nichts alles täuscht, muss erst um 18 Uhr dort sein

[edit]
hab ihn grad gefragt, er muss erst um 18 Uhr dort sein...

schlammtreiber

@Freak2104:

Wenn´s Dir zu spät ist, kannst Du ruhig auch früher aufschlagen. Wird Dich niemand belangen dafür.

Die Zeiten sind nur so gestreut, damit nicht ALLE gleichzeitig eintreffen und einen Bearbeitungsstau verursachen.

Ich war damals (in Holland) mehrere Stunden "zu früh" da. Wegen Bahnanschluß etc.

Hat niemanden gestört.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Lidius

@Tschoerg

Finde ich gut bei K-H (ich kürz ma ab), der fährt ja auch ziemlich lange.

EDIT: Ich hab wahrscheinlich vergessen das er erst um 18 uhr da sein muss, mir schwirren momentan soviel zeiten im kopf rum (ich lese in zuvielen bw-foren mit  ;D )

Freak

muss 16 Uhr da sein das heißt muss wohl oder übel schon nen tag vorher da sein. Hoffe nur das dann mitten in der Nacht auch jemand da ist:-)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau