Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Werde ich mit Faktor 5 Leiden ausgemustert?

Begonnen von Hannebambel, 09. Januar 2014, 23:21:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hannebambel

Ich will dieses Jahr, nach meinem Abi, unbedingt zum Bund, jetzt weis ich aber nicht, ob ich genommen werde, da ich die Blutgerinnungsstörung "Faktor 5 Leiden" habe. :-\
"Faktor 5 Leiden" erhöht das Risiko einer Thrombose bei mir um 5-10%, bei Verletzungen kann es ebenfalls zu einer Thrombose kommen, daher müsste ich im Fall einer größeren verletzung oder einer OP einen Blutverdünner bekommen.

Danke schonmal für eure Antworten. :)

F_K

.. und wie soll im Gefecht (z. B. in AFG) nach einer Verletzung dieser Blutverdünner verabreicht werden?

Problem erkannt?

Gemäß der Musterungsvorschrift ZDv 47/1 (googlen) wird Dir unter der Gesundheitsziffer 9 die Gradation VI vergeben werden - also UNtauglich.

ZitatErhebliche Gerinnungsstörungen, z. B: ... – Mangel an Inhibitoren des Gerinnungssystems mit Thrombosegefährdung (u. a. APC-Resistenz).

Hannebambel

Gibt es die Möglichkeit irgendwie einen Wisch zu unterschreiben, dass ich das Risiko selbst trage und der Bund von jeder verantwortung entbunden wird?

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BSG1966

Nun, Sie können einen solchen "Wisch" unterschreiben, auf dem so etwas steht. Nur wird dieser "Wisch" nichts daran ändern, dass Sie nicht tauglich sind.
Zumal SIE die Bundeswehr von dieser Verantwortung gar nicht entbinden KÖNNEN.

MMG

ZitatGibt es die Möglichkeit irgendwie einen Wisch zu unterschreiben, dass ich das Risiko selbst trage und der Bund von jeder verantwortung entbunden wird?

Sie möchten also auf dem Gefechtsfeld auf eigenes Risiko verbluten!?

ulli76

Verbluten wird er nicht, sondern eher eine Thrombose bekommen.
Korrekt heisst es übrigens Faktor 5 Leidenmutation. Leiden ist dabei ein Eigenname und nicht im Sinne von "Gebrechen" zu  verstehen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Firli

Verbluten würde er nur wenn er um dem Faktor 5 entgegen zu wirken dauerhaft ASS,Heparin,etc.. bekommen würde. Wobei ich mir nicht sicher bin ob die überhaupt groß ihre Wirkung entfalten bei der Erkrankung. Aber ich bin ja auch kein Doc :P

SanFw/RettAss

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

StOPfr

Zitat von: ulli76 am 11. Januar 2014, 08:50:45
Leiden ist dabei ein Eigenname und nicht im Sinne von "Gebrechen" zu  verstehen.

Kommt der Name von der Stadt als Entdeckungsort der Erkrankung?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

Nicht auf den Entdeckungsort der Krankheit, sondern den Entdeckungsort der entsprechenden Genveränderung. Und das war in Leiden in den Niederlanden.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Linda1984

Wie ist es nun ausgegangen?
Habe das gleiche Problem und meine Musterung ist in 2 Wochen.

Ryuuma

Ich bezweifle, dass Sie Antwort bekommen.
Der User hat sich am 17. Januar 2014, 14:58:34 das letzte mal eingeloggt.

Wenn ihre Musterung schon bevor steht, mehr als abwarten können Sie nicht.
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

dunstig

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau