Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.11.2016 Germersheim 2./LwAusbBtl

Begonnen von Ellaa, 26. August 2016, 10:56:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ryuuma

Zitat von: LisaPia am 27. September 2016, 18:43:41
Ich fange auch zum 2.11. in Germersheim an und wollte fragen was euch gesagt wurde bis wann die Aga gehen wird ?
LG
In der Regel bis Ende Dezember - 2 Monate.
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Leon.

Hey Lisa

Die Aga geht 3 Monate lang wenn du Lust hast kannst
du auch in unsere whatsapp Gruppe kommen

LisaPia

Zitat von: Leon. am 28. September 2016, 20:00:35
Hey Lisa

Die Aga geht 3 Monate lang wenn du Lust hast kannst
du auch in unsere whatsapp Gruppe kommen

ja cool sehr gerne :)

LisaPia

Würde mich freuen wenn du mich einfach in die Gruppe hinzufügen würdest.
Meine Nr. 01741769743

Ryuuma

Wenn ihr euch Accounts erstellt, so könnt ihr auch private Nachrichten versenden. Nummern öffentlich preisgeben ist immer so eine Sache ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

paetrik

Hey Lisa wir haben schon eine WhatsApp Gruppe gemacht wenn du magst kannst du auch rein kommen wir sind  schon 6 Leute  mfg paetrik

tobiasvogt

Ich fange meine Grundausbildung auch am 2.11.2016 an.
Würde auch gerne in die Whatsapp gruppe hinein ,also würde ich mich über eine pn freuen :)

Martin23819

Hallo zusammen (:
ich fange auch am 02.11.2016 mit der AGA in Germersheim an. Könntet ihr mir Tipps geben wann ich von Zuhause mit dem Zug losfahren sollte? Komme übrigens aus dem Hunsrück, falls jemand auch von hier kommt, könnte man sich ja zusammenschließen.

Gruß Martin

KlausP

Zitat... Könntet ihr mir Tipps geben wann ich von Zuhause mit dem Zug losfahren sollte? ...

Ja, kann ich. Sie müssen so rechtzeitig losfahren, dass Sie allerspätestens zu der in der Aufforderung zum Dienstantritt angegebenen Zeit in der Einheit eintreffen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Martin23819

Also sollte ich einen Tag vorher schon anreisen oder eher früh am morgen?

KlausP

Woher soll ich wissen, wie Ihre Bahnverbindung von Ihrem Heimatort zum Dienstort aussieht? Rufen Sie bei der Bahn an, da kann man Ihnen das sagen oder suchen Sie in Netz nach der entsprechenden Verbindung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Zimbow

Normalerweise steht auf dem Heranziehungsbescheid eine Uhrzeit zu der man spätestens anzureisen hat.

Falls Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, sollten Sie immer einen Puffer einplanen, da die Bahn nach dem alten Grundsatz operiert: Nichts ist beständiger, als die Lageänderung!

Horrido!
Laufen Sie!

raimund68

Hallo,
ich fange auch am 2.11 meine AGA in Germersheim an. Ich komme aus dem Raum Bielefeld,Minden,Hannover vieleicht kommt ja noch einer aus der Ecke! MfG

Ellaa

Wir haben eine whatsapp Gruppe , einfach mal den robin (siehe oben ) anschreiben

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau