Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eloka

Begonnen von Linsenchef, 03. Oktober 2016, 14:17:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Linsenchef

Guten Tag Forum!

Ich habe eine Frage und zwar, bin ich momentan SaZ 10 (PersUffz) und gehe ab November auf eine ZaW (Verwaltungsfachangestellter).
Jetzt zu meiner Frage, besteht die Möglichkeit während meiner Dienstzeit in den Bereich Eloka zu wechseln, als Verwendung: Sprechfunkaufklärer, Tastfunkaufklärer etc.?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Linsenchef

KlausP

Das denke ich eher nicht, falls das keine Fachdienstverwendung ist, die den Beruf Verwaltungsfachangestellter als Voraussetzung hat.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Linsenchef

Hm okay schon mal danke für die schnelle Antwort.

Ich meine, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, gehört zu haben, dass man trotzdem noch in den Bereich Eloka kommen kann, zu den oben genannten Verwendungen, da es ja auch fachdienstliche Verwendungen sind.
Ich werde einfach mal meinen S1 fragen.

Ralf

Du als PersUffz müsstest doch eigentlich genau diese Frage beantworten können. Das fällt doch in deinen Verantwortungsbereich.
Da schaust du in den AVK SK rein und hast die Antwort. Genau das selbe müsstest du doch auch fachlich für deine Soldaten machen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FoxtrotUniform

Das war mein erster, zorniger Gedanke  Allerdings vermute / hoffe ich wegen der bevorstehenden ZAW, dass der Mann gerade erst eingestellt wurde.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)