Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unterschied SdtSK und SichWachSdt (SK?)

Begonnen von Schnolle, 07. Oktober 2016, 14:05:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnolle

Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

Ralf

So ganz werde ich aus deiner Überschrift und den Abkürzungen nicht schlau. Falls du das meinst: Mit Erreichen der Ausbildungsziele der 3 monatigen GA erfolgt die Zuerkennung der ATN 1000285 und ATB ,,Sicherungs- und Wachsoldat Streitkräfte (Sich-/WachSdt SK)". Die Durchführung einer zweimonatigen GA führt mit Erreichen der Ausbildungsziele zur Zuerkennung der ATB  ,,Wachsoldat Streitkräfte" (WachSdt SK) mit der ATN 1000289.
SdtSK würde heißen Soldat Streitkräfte und den kenne ich nicht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnolle

Soldat SO mit der ATN  1001327. Soll es geben. Ist das für irgendetwas relevant welche ATN jemand nach der GA hat?

Altgedienter1

Du meinst den für die ungedienten Reservisten. Eine sehr verkürzte AGA quasi.
Quelle: http://www.reservisten.bundeswehr.de/resource/resource/MzEzNTM4MmUzMzMyMmUzMTM1MzMyZTM2MzEzMDMwMzAzMDMwMzAzMDY5NjE2NzZjNmI3NzY5N2EyMDIwMjAyMDIw/Anlage%20E%20zu%20SKgemKonzAusbResBw.pdf

Zu den Unterschieden:
Dann schau Dir doch den Umfang und die Themen bei Beiden an und vergleiche sie.

MkG,
Altgedienter1
KRK- allzeit bereit!

Altgedienter1

P.S.:
Die Ausbildung zum Sich-/WachSdt SK ist umfangreicher, was Themen und Zeitumfang betrifft.
KRK- allzeit bereit!

Ralf

Zitat von: Schnolle am 07. Oktober 2016, 18:14:40
Soldat SO mit der ATN  1001327. Soll es geben. Ist das für irgendetwas relevant welche ATN jemand nach der GA hat?
Ich werde aus deinen Sätzen nicht schlau, was ist denn nun der Soldat SO??? Kannst du deine Fragen irgendwie so stellen, dass man die auch versteht?
Und ja, natürlich ist das relevant, welche ATB man mit Abschluss der GA bekommt. Warum sollte es denn sonst unterschiedliche geben.

Schnolle

Sorry Ralf, da hat die Autokorrektur wieder zugeschlagen. Ich meine nach wie vor SdtSK. Was hätte es denn konkret für Auswirkungen? Weiß das jemand?

Ralf

Dass man noch eine Ergänzungsausbildung machen muss um das Ausbildungsziel zu erreichen, was der MilOrgBer vorschreibt oder Bw-gemeinsam gefordert ist.

KlausP

Dann lies dir doch einfach mal das von @Altgedienter1 verlinkte Dokument durch. Diese ATN/ATB wird an Aktive doch gar nicht vergeben sondern nur an ungediente Reservisten in zwei Modulen einer "Grundausbildung light". Da steht auch drin, welche Zusatzausbildungen für Inhalte der Grundausbildung Aktiver bzw. für bestimmte Tätigkeiten notwendig und zwingend vorgeschrieben sind. Dazu muss man aber dann auch mal die Fußnoten in dem Dokumentlesen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau