Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dauer der Sicherheitsüberprüfung

Begonnen von Turbo-Mike, 13. Juni 2006, 11:36:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Turbo-Mike

Hi kann mir jemand sagen wie lange die Bundeswehr für die Sicherheitsüberprüfung benötigt? Hab meinen Einberufungstermin als Wiedereinsteller für den 03.07.06. Hab die Unterlagen vor etwas mehr als 2 Monaten zurückgeschickt, dann nach 4 Wochen bekam ich sie zurück weil ein paar Angaben fehlten, hab ich dann umgehend ausgebessert und zurückgeschickt und seitdem warte ich auf Antwort. Ist mein Einberufungstermin am 03.07 gefährdet?

schlammtreiber

Nein, die Sicherheitsüberprüfung kann auch ruhig ein paar Tage später abgeschlossen werden.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Troubleshooter

Das hängt u.a. davon ab, was für eine Überprüfung läuft (Ü1, Ü2, Ü3). Logischerweise ist der Aufwand bei den höheren Stufen größer als bei der Ü1 und die ganze Sache damit auch zeitintensiver.

Dann kommt es auch darauf an, ob Du das Formular per Hand ausgefüllt hast und der Bearbeiter Deine Schrift entziffern kann...  ;D
Don't take counsel from your fears.
- George S. Patton -

Turbo-Mike

Ist glaub ich ne normale Sicherheitsüberprüfung werd ja "nur SU" bei den Heeresfliegern. Das Formular wurde mit Schreibmaschine ausgefüllt und die Ergänzungen gut lesbar mit der Hand. Aber die Sicherheitsüberprüfung muß doch abgeschlossen sein bevor ich meinen Dienst antreten kann oder?

Andi

Der Dienstgrad ist für die Art der Sicherheitsüberprüfung grundsätzlich völlig unerheblich. Wenn du als "kleiner SU" z.B. im Fernmeldebereich ständig mit Nato-Korrespondenz mit der Stufe "eyes only" oder "streng geheim" zu tun hast wirst du auch zwangsläufig die Ü3 bekommen. ;)
Die Überprüfung muss bis Dienstantritt nicht abgeschlossen sein. Zum einen hast du noch drei Monate Grundausbildung vor dir zum anderen gibt es da auch noch andere Möglichkeiten...

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Turbo-Mike

Ah ja na dann ist ja gut dann brauch ich mir keine Sorgen machen das das mit dem Dienstantritt nicht klappt. Muß aber keine Grundi mehr machen da Wiedereinsteller.
Danke für die Hilfe

kaspaa

Sei dir da nicht so sicher.....hab schon viele Wiedereinsteller gesehen die noch mal Grundi machen mussten....Wenn es bei dir Ausbildungseinheiten gibt,deine letzte aktive Zeit schon was her ist und der Chef einen schlechten Tag hat,kann es sein das du noch mal einrückst....
Muß nicht ,kann aber sein......

Turbo-Mike

Naja meine Grundi is schon 3 Jahre her aber der Einplaner in München hat gesagt ich bräuchte keine Grundi mehr weil die hätt er mich dann Heimatnah machen lassen so waren seine Worte. Wenn ich sie nochmal machen müßte wär mir eigentlich auch recht dann bin ich wenigstens wieder richtig fit.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau