Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neuer Truppenausweis schon Standard?

Begonnen von Pericranium, 25. September 2015, 11:17:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens79

So lange nicht geregelt ist in welchem Anzug die Fotos zu erstellen sind, kann jeder machen was er will.

Was ihr davon haltet ist dann auch egal.

Tommie

Zitat von: Tommie am 10. Dezember 2015, 13:58:10Da gibt es meines Wissens eine Art "Arbeitsanweisung" für die LRA´s, in der steht, dass bei Ausgabe des neuen eDTA der alte Truppenausweis einzuziehen ist! Was mit dem dann passiert, entzieht sich meiner Kenntnis, aber er wird dem Soldaten üblicherweise nicht als "Erinnerungsstück" mitgegeben ;) !

Ich habe mal mit unserer LRA gesprochen und der Kamerad hat bestätigt, dass der alte Truppenausweis mit Vernichtungserklärung dann vernichtet werden muss!

Der Reservist

Ist bekannt, ab wann der alte Truppenausweis seine grundsätzliche Gültigkeit verliert?

MMG-2.0

Zum 01.10.2016, für Mannschaften gibt es eine längere Übergangsregelung.

Getulio

War da nicht was, dass das nochmal ein Quartal rausgezogen wird oder so, weil man nicht nachkommt? Ich meine mich dunkel zu erinnern, sowas gelesen zu haben.

Tommie

Zitat von: MMG-2.0 am 09. Oktober 2016, 21:15:50Zum 01.10.2016, für Mannschaften gibt es eine längere Übergangsregelung.

Es ist natürlich der 01.01.2017 ;) ! Zu diesem Zeitpunkt muss jeder Soldat ab dem Dienstgrad Oberstabsgefreiter den neuen eDTA mit integrierter PKI-Karte!

Der Reservist

F_K

BigLinus

Zitat von: F_K am 12. Oktober 2016, 16:22:14
Wozu?

(2019 muss ich meinen ja schon verlängern lassen ...)
Warum bist du denn schon 2019 dran? Meiner gilt bis 02/2021.

BigLinus

F_K

Ja - es gab ein Formular im Intranet, das habe ich ausgefüllt, und dann ging es seinen Weg ...

BigLinus

O.K.. Bei mir konnte die A1-Abteilung erst Ende 2015 die Beantragung starten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau