Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Problem mit dem Gewicht

Begonnen von Maurice18, 18. Oktober 2016, 20:33:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maurice18

Hallo und guten Abend :)!

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Gewicht. Ich wollte schon immer zur Bundeswehr und werde das jetzt auch nachdem ich 2 von 3 Ausbildungsjahren im Zivi Leben durchlaufen habe. Ich war auch schon bei der Karriereberatung und habe mir da was nettes inkl. Bewerbungsschreiben geben lassen. Mir ist durchaus bewusst das man min. einen BMI von 19 haben muss. Ich habe einen von 18-18.5. Ich esse und esse und esse aber nehme nicht zu was mich zunehmend deprimiert. Ich habe schon aufgehört regelmäßig zu Joggen und gehe jetzt lieber zur Arbeit anstatt mit Fahrrad zu fahren. Die Schilddrüse ist es auch nicht - Test habe ich jetzt schon extra gemacht.  Die Frage ist, macht der Bund auch ausnahmen bzw. bei solch kleinen Unterschieden?
Ich bin übrigens schlank aber trz kräftig da ich eine körperlich ansprechende Arbeit habe.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice

miT

Keine Ausnahmen. Bzw sehr sehr sehr sehr sehr sehr selten sollten sie ein unabdingbarer Spezialist auf Ihrem gebiet sein.
Kameradschaftliche Grüße!

omega

Bist du ein sogenannter Hardgainer?  :P
Schreib doch mal kurz auf, was du über den Tag verteilt zu dir nimmst und welche sportlichen Tätigkeiten du neben deiner körperlich anstrengenden Arbeit ausführst.
Als groben Richtwert kann ich dir 45 kcal/kg * Körpergewicht empfehlen. Wobei die Ernährung nicht nur aus Fastfood bestehen sollte.

Maurice18

Meinen heutigen Tag zb. Direkt nach dem aufstehen 6 Brötchen mit Käse, Salami, Eiersalat, Fleischsalat, Schinken und Kräuterquark, 2 Spiegeleier mit Speckstreifen. Eine halbe Stunde später einen WeightGainer (500ml). 1 Stunde später eine Kürbiscremesuppe. Zum Nachmittag gabs 3 große Stück Schwarzwälder Kirschtorte mit extra Sahne, als Dessert 4 Kugeln Eis mit Schokosauce.  Zwischendurch eine ganze Packung Kinderpinguin und eine Packung Pringels zu einem Film. Abendessen war dann selbstpaniertes Schnitzel (200g) mit Bratkartoffeln und Buttermöhren. Halbe Stunde später hab ich nochmal nen WeightGainer (500ml) getrunken und jetzt mach ich mir nochmal 2 Sandwiches (Salami, Schinken, Käse, Tomate und Remoulade). Und bevor ich dann schlafen gehe esse ich bestimmt nochmal etwas Eis mit Sahne. So esse ich jeden Tag. Plus Cola, Bier usw und vlt. mal mit Freunden zwischendrin noch zu Mc Doof und da ein paar Burger essen. 

Sportliche Betätigung seit 4 Wochen: 0. Nur arbeiten und vorn PC, Fernsehen oder lernen. Bzw was mit Freunden machen.

Tommie

Zitat von: omega am 18. Oktober 2016, 22:12:48Bist du ein sogenannter Hardgainer?  :P

es ist vollkommen egal, was er ist und was er isst, denn wenn bei der Musterung sein BMI unter 19 ist, wird er nicht eingestellt!

ulli76

Wir haben dafür nicht ohne Grund einen Extrathread.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html