Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sehtest Problem

Begonnen von Jo524, 18. Oktober 2016, 21:06:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jo524

Hallo,
bin in der 11ten eines Gymnasiums und streben mein Abitur an, möchte direkt nach dem Abi in die Offizierslaufbahn einsteigen und bewerbe mich mit dem diesjährigen Jahreszeugnis, hab bloß ein Problem und zwar hab ich auf dem rechten Auge -0.5 und auf dem linken -2.25 Dioptrirn, nicht weiter tragisch, jedoch gesamt auf dem linken Auge 60% und auf dem rechten Auge nur 40% ohne Sehhilfe, soweit ich informiert bin brauch ich jedoch ohne Sehhilfe pro Auge 50% Sehleistung um noch t2 gemustert zu werden, kennt sich damit jemand aus oder weiß was man da machen kann, bzgl. Augenärztliches Attest, also eine zweite Meinung , wäre wirklich ärgerlich wenn es an dieser minimal zu schwachen sehleistung scheitern würde. schonmal danke und servus

dunstig

Kurze Zusammenfassung der Posts, die hier wohl demnächst folgen werden:

- Suchfunktion hier im Forum nutzen
- Nach ZDv 46/1 googlen und selber nachschauen
- Darüberhinaus kann es auch an anderen medizinischen Sachen scheitern, die erst bei der Musterung entdeckt werden
- Oder man fällt an anderen Stellen im Eignungstest durch
=> Plan B und C immer als Alternative haben
- Bitte an der Rechtschreibung arbeiten. Schon aus Höflichkeit denjenigen gegenüber, die hier helfen und die Texte entziffern müssen

;)
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ulli76

Ohne Sehhilfe kann man quasi blind sein. Wichtig ist, dass die Brille die Sehstörung ausgleicht und dabei die Grenzwerte nicht überschritten werden. Bei dir passen die Werte aber
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ein leser

@ulli.
Das hier alles passt kann allenfalls ein Augenarzt und der nicht mal ohne persönliche Untersuchung feststellen.
Fernbeurteilungen sind immer kritisch.

Ralf

Sie schreibt nicht, dass alles passt, sondern die Werte, die man mind. erreichen  und die kann man ja auch aus der ZDv 46/1 herauslesen. Und auch nicht alle Bewerber mit einer Brille werden zum Augenarzt überwiesen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Eben- die Werte die er angegeben hat, schließen eine Tauglichkeit nicht aus. Und ja, das kann ich per Ferndiagnose- einfach weil man da nur die Werte der Brille mit denen in der Vorschrift abgleichen muss.

Was ich nicht weiss ist, ob die Brille die Sehstörung ausgleicht- aber das habe ich auch nicht behauptet.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jo524

Also hab mir mal die Zdv angeschaut, da meine Kontaktlinsen/Brille meine Schwäche zu 100% pro Auge Ausgleichen stellt dies kein Problem da. Würde auch von einem Augenarzt neulich getestet. Also kein Grund für mich zur Sorge, trotzdem Danke. T2 ist sogar nochmal in einen zweiten Punkt unterteilt (bzgl. Sehschwächen), für Leute welche selbst mit Sehhilfe nur 80% Sehleistung auf dem besseren Auge und 60% auf dem schlechteren erreichen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau