Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendung im Ausland

Begonnen von Hefekloß, 19. Oktober 2016, 14:13:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hefekloß

Hallöle,

Ich wollte mal nachfragen ob jemand vielleicht Erfahrung gesammelt hat.

Undzwar wollte ich wissen ob es eine möglichkeit gibt im Ausland Stationiert zu werden z.b USA
Welche Kriterien müssen erfüllt werden?
Bestimmte Verwendung,Verpflichtungszeit,Laufbahn etc. ?

Freue mich auf eure Antworten !

Lg

Tommie

Man spricht in einem solchen Falle von einer Integrierten Verwendung, für die man sich bewerben kann! Die Laufbahnausbildung sollte abgeschlossen sein, für Mannschafter UoP und UmP gibt es im IntranetBw eine "Stellenbörse" auf den Seiten von BAPersBw, etc. ...

Ach ja, man bewirbt sich dafür (integrierte Verwendung) nachdem die Ausbildungen abgeschlossen sind, man wird dafür nicht eingestellt!

Hefekloß

Danke für die schnelle Antwort !  :D

aus Erfahrungswerten können sie da berichten ?

Standort,Dauer der Bewerbung und Nachfrage der stellen ?

Ralf

Zum Beispiel Fluglehrer in Holloman USA wäre eine Verwendung gewesen, Offizierlaufbahn, Berufssoldat. Das hilft dir nun nicht weiter, oder?
Da solltest du schon eher zielgerichtet auf deine Verwendung, die du wahrnimmst, fragen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

Kurzversion:

Standorte ----> weltweit, z. B. auch in deutschen Botschaften, etc.
Dauer ----> in der Regel für drei Jahre
Nachfrage ----> sehr hoch!

Für den Rest, der sehr individuell sein kann, befragen Sie die Stellenbörse im IntranetBw, die Ihnen Ihr PersFw zeigen kann!

Hefekloß

Tommie

Hilft alles nichts, fragen Sie die Stellenbörse ab über Ihren PersFw ...

Hefekloß

@Tommie

Werde ich machen ich danke ihnen für ihre Hilfe !

Tommie

Aktuell gibt es in der Stellenbörse 381 Stellen für Mannschafter, verteilt über die ganze Welt, aber auch in Deutschland (D/NL-Corps in Münster!), eine Mehrheit davon für Kraftfahrer (B/CE), viele davon mit SLP, etc.! Die werde ich hier garantiert nicht herunter beten ;) !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau