Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neuer Präsident der USA

Begonnen von miT, 09. November 2016, 08:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

M05W12S69

Amerika hat gewählt - und nach einem demokratischen Prozess ist nun mal Trump dabei heraus gekommen, warum auch immer!

Welche Auswirkungen das haben kann, vermag heute noch niemand mit Sicherheit sagen, aber die Welt wird ab 01-2017 eine andere werden, ich denke, das kann man schon sagen.

Und welche Signalwirkung ein solcher Wahlausgang auf die anstehenden Wahlen in Deutschland haben kann, wird sich auch zeigen.

Eine gute Zeit, wenn Politiker wirklich wieder um Wählerstimmen kämpfen müssen....

chewbaccaxD

Auf die Bundestagswahlen 2017 bin ich ja sehr gespannt, gerade im Bezug auf die Kanzlerkandidaten...  :D

Tommie

Die Fleisch gewordene Knopfleiste gegen den Rest der Welt :D !

Gast1

Zitat von: chewbaccaxD am 09. November 2016, 11:41:05
Auf die Bundestagswahlen 2017 bin ich ja sehr gespannt, gerade im Bezug auf die Kanzlerkandidaten...  :D

Eher nicht, da wird zur Not halt eine entsprechende Koalition gebastelt, wenns sein muss aus CDU, SDP, Grünen und, wenn nötig FDP.
Viel ändern wird sich da nicht.

Merowig

Fortuna audaces iuvat

Gast1

Pro-Tip: Nach "Donald Trump Thug Life Compilation" bei youtube suchen !

POTUS !

theodor_rannt

Dass es wohl auf Trump herauslaufen wird, hat sich ja in der Nacht schon abgezeichnet, dass er jetzt wohl Präsident wird, damit muss man sich abfinden.
Mich würde mal interessieren, ob Herr Trump nen LKW Kreide vor seiner Siegesrede gefressen hat oder ob die Diskrepanz zwischen dem Präsidenten und dem Kandidaten Trump wirklich so groß ist. Was mich heute viel mehr gestört hat als der Wahlausgang war die Lamentiererei einiger deutscher Politiker, vorwiegend aus dem linken Spektrum. Ich halte es für absolut dämlich einen, als sprunghaft geltenden Menschen, mit dem man irgendwie zusammenarbeiten werden muss, gleich nach dessen Wahlsieg schon zu verprellen.

M05W12S69

Ich war auch überrascht, als ich die Siegesrede gehört habe, aber ich glaube tatsächlich das zwischen einem potentiellen Kandidaten und einem so gut wie gewählten Präsidenten in der Tat Veränderungen geschehen - vorher wollte man Staatsmann werden, jetzt ist man es und hat ein ganzes Land zu vertreten.
Das sich da Betrachtungswinkel ändern können, erleben wir doch gerade in Deutschland schon seit Jahrzehnten. Gäbe es den Straftatbestand des "Wahlkampfbetruges", dann würden die meisten unserer Politiker ihre Zeit in ganz anderen Räumlichkeiten absitzen müssen - auch das sind Veränderungen zwischen vorher und nachher.

Warten wir mal die obligaten ersten 100 Tage im Amt ab, was sich tut, was angepackt wird, wie man die zuvor versprochene Politik jetzt tatsächlich umsetzen möchte - oder ob überhaupt!

Merowig

Ich glaube Trump ist es egal, was irgendwelche deutsche Politiker - inklusive Kanzlerin - rumonieren. Die erhobenen Zeigefinger/"Mahnungen" aus Deutschland sind absolut unglaubwuerdig.

http://reason.com/blog/2016/11/09/trump-won-because-leftist-political-corr
Zitat
Trump Won Because Leftist Political Correctness Inspired a Terrifying Backlash

What every liberal who didn't see this coming needs to understand
(...)
Trump has done to America what Yiannopoulos did to campus. This is a view Yiannopoulos shares. When I spoke with him about Trump's success months ago, he told me, "Nobody votes for Trump or likes Trump on the basis of policy positions. That's a misunderstanding of what the Trump phenomenon is."

He described Trump as "an icon of irreverent resistance to political correctness." Correctly, I might add.
(...)
The segment of the electorate who flocked to Trump because he positioned himself as "an icon of irreverent resistance to political correctness" think it means this: smug, entitled, elitist, privileged leftists jumping down the throats of ordinary folks who aren't up-to-date on the latest requirements of progressive society.
(...)
Fortuna audaces iuvat

StOPfr

Gewinner und Sieger ( ;) ): Es zeichnet sich ab, dass, ähnlich wie bei der Wahl im Jahre 2000 der Verlierer Al Gore, auch Hillary Clinton die meisten Wählerstimmen bekommen könnte. Das Ergebnis ist natürlich trotzdem eindeutig; die solide Mehrheit für Trump steht im Electoral College. Das war 2000 etwas anders (271 : 266). In Florida entschieden nur gut 500 Stimmen darüber, dass alle 29 Wahlmänner und - frauen des Staates für Bush stimmten.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Merowig

Und Manche sind schlechte Verlierer

http://www.reuters.com/article/us-usa-election-protests-idUSKBN1341RY
Zitat
Anti-Trump demonstrators set fires, break windows in California
(...)
Demonstrators set fire to a likeness of Trump, smashed store front windows and set garbage and tires on fire in downtown Oakland, across the bay from San Francisco. A few miles away, University of California, Berkeley students protested on campus.
(...)
One protester in Oakland was struck by a vehicle after blocking a highway, local media reported.
(...)

Darwin Awards  geht an den Typen, der die Autobahn blockieren wollte....
Fortuna audaces iuvat

Gast1

Haben die Anti-AFD Demonstranten/Randalierer damals in Stuttgart nicht auch versucht die Autobahn (!) zu blockieren ?

schlammtreiber

Halte ich für ein Gerücht, in Stuttgart wird bekanntlich nur gegen Bahnhöfe demonstriert.
Das aber mit aller gebotenen Schärfe und Verve.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MMG-2.0

StOPfr

Zitat von: Gast1 am 09. November 2016, 16:53:07
Haben die Anti-AFD Demonstranten/Randalierer damals in Stuttgart nicht auch versucht die Autobahn (!) zu blockieren ?

War das jetzt der erste Stuss von dir oder hatten wir schon mehr?

Zitat von: MMG-2.0 am 09. November 2016, 17:00:01
Liste der Attentate auf Präsidenten der Vereinigten Staaten
Ganz in Tradition der Vereinigten Staaten dürfte die Liste fortgeführt werden.

Ist das für igendetwas hilfreich, außer als tiefschwarzes Orakel >:( ?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau