Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendbare Berufe Kfm und ReFa?

Begonnen von Tenzio, 10. November 2016, 09:05:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tenzio

Guten Morgen,

ich bin gelernter Kaufmann für Dialogmarketing. Ist sowas wie ein Teamleiter in einem Service Center.
Gibt es bei der Bw eine berufsnahe Verwendung für diesen Beruf?

Außerdem bin ich gelernter Restaurantfachmann. Was könnte man mit diesem Beruf in der Bw machen? =)

Danke euch!

Tommie

Beim Kaufmann für Dialogmarketing (BKZ 703109) gibt es in AVK/SK dreiundzwanzig Möglichkeiten einer Einplanung, der Restaurantfachmann hingegen ist nicht verwertbar, wogegen der Hotelfachmann und der Hotelkaufmann wieder verwertbare Berufe wären!

Tenzio

Danke für die Antwort Tommie.

Ok das wundert mich dass der Restaurantfachmann nicht verwendbar ist aber gut^^

Hättest du Verwendungen für den Kaufmann für Dialogmarketing für mich?

Danke ^^

Tommie

Nein, bei uns gibt es die nicht :D !

Gehen Sie zum karriereberater ...

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Die 23 möglichen Verwendungen verteilen sich über alle TSK/OrgBer, daher ist es vollkommener Blödsinn, diese hier in epischer Breite zu posten, zumal auch ein Einplaner nur diejenigen Stellen "im Angebot" haben wird, die zum Zeitpunkt einer möglichen Einplanung, vor der selbstverständlich die Eignungsfeststellung steht, tatsächlich frei sind!

Tenzio

MarcCc

Moin,

bin auch verwundert, dass der Restaurantfachmann keine Verwendung bei der Bundeswehr hat ^^
Ich habe Hotelfachmann gelernt :-D
Inkl. einiger Berufserfahrung gabs doch einige mögliche Verwendungsreihen die möglich sind.

leider verschwinden nach 10 Jahren auch mal Akten und somit warte ich seit 3 Monaten auf die Statusänderung einer vorläufigen Einplanung zu einer def. Einplanung.
Dez 2006 - Aug 2007
10. MTS
5. MUS
MStpKdo Eckernförde
TrÜbPl Putlos

Tommie

Ich habe im IntranetBw, so wie jeder andere Nutzer, der die entsprechende Seite kennt, auch, Zugriff auf die Datenbank "AVK SK" und dorther habe ich meine Ergebnisse! Ich suche dann schon mit den entsprechenden Suchbegriffen, z. B. mit "Restaur*" für den Restaurantfachmann! Und wenn ich Ihnen schreibe, dass es den Restaurantfachmann in der Datenbank nicht gibt, dann können Sie das als gegeben hinnehmen. Für den Hotelfachmann gibt es in der Tat ein paar Verwendungen, wie viele könnte ich ab Montag, den 21.11.2016, wieder heraus finden, denn dann sitze ich wieder vor einem Intranet-Rechner ;) !

WadeMcClusky

Servus Tommie,

Mich persönlich würde es interessieren was man als Hotelfachmann für Verwendungen machen könnte .Könnten Sie mir mal bitte die Verwendung(en) aufzählen bzw nennen?

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

KlausP

Zitat von: WadeMcClusky am 17. Januar 2017, 17:27:22
Servus Tommie,

Mich persönlich würde es interessieren was man als Hotelfachmann für Verwendungen machen könnte .Könnten Sie mir mal bitte die Verwendung(en) aufzählen bzw nennen?

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Sie sind doch Soldat, oder? Dann fragen Sie Ihren PersFw.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Der ähnelt auch anderen kfm. Berufen; eine ganze Liste wäre auch zu aufwändig hier zu posten. Da ist der Hinweis von KlausP völlig richtig: den PersFw fragen oder selbst im Intranet Bw unter ISOrg nachschauen.
Und wenn man sich beim PersFw gleich beraten lässt, trägt das sicherlich zur Erhöhung des eigenen Wissenstandes bei.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

Ich bin erst nächste Woche wieder im Dienst! Aber wenn Sie im IntranetBw die Seite "http://isog.bundeswehr.org"  aufrufen, in der Titelleiste auf "AVK SK" klicken und dann im linken Teil auf "Suche nach Beruf" klicken und dort "Hotel*" eingeben, sollten Sie in der Lage sein, sich selbst zu helfen ;) ! Viel Spaß dabei ...

@ Ralf:

Ich glaube, dass die Liste beim Hotelfachmann nicht wirklich sehr lang war ;) !

Ralf

4 Seiten  ;)
Wenn du länger Dienst machen würdest, könntest du das auch sehen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

Ich diene quasi rund um die Uhr, nur bin ich halt manchmal auf Dienstreise ;) !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau