Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

150 Euro für ein gynokologisches attest ?

Begonnen von dilara24, 22. November 2016, 16:11:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dilara24

Hallo,

ich habe bald meine Eignungsfeststellung bei der Bundeswehr. Einer der Voraussetzungen ist es, dass man einen gynokologisches Attest vorzeigt. Diesbezüglich erkundigte ich mich über die Kosten dieses "Attestes", was mich schockte, denn es würde 150 Euro kosten. Ist so ein Attest wirklich so Teuer ? Denn man muss ja auch mit einbeziehen, dass man nicht angenommen wird und das Geld
geht Flöten. Oder ist es einfach bei meinem Arzt so teuer ?

Lg

ulli76

Geh ganz normal zur Vorsorge und lass dir das Ergebnis schriftlich geben.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

femalesoldier

Also. Ich liess mir lediglich schriftlich von meiner Gynaekologin bestaetigen, dass keine auffaelligen Befunde vorlagen - und damit war die Sache gegessen. Das Ganze waren ca. 10sec Papierkram und die Kosten beliefen sich auf sagenhafte 0,00€.

Es kommt natuerlich auch nochmal auf deinen Musterungsarzt an.
Waehrend neben mir sogar die FWDl-Bewerber einer Intimuntersuchung unterzogen wurden (ob Attest oder auch nicht) ..musste meine sogar daran erinnert werden, sich mein Gebiss anzuschauen.
In fide cohaeret.

dilara24

Gbj-Jo

Das ist alles eine Frage wie man es anstellt.
Wenn Sie zum Arzt gehen und sagen: Ich brauche für die Bundeswehr Bewerbung ein Attest= Ist keine NÖTIGE Untersuchung, d.h. Krankenkasse zahlt nicht sondern Sie.
Gehen Sie zum Arzt und sagen: Ich brauch einen ganz normalen Termin zur Untersuchung (und wie Klaus schon angedeutet hat), könnten Sie mir das Ergebnis Schriftlich geben= Krankenkasse zahlt

Jenachdem wie Vertraut Sie mit ihrem Arzt sind können Sie ja sagen worum es geht aber er "verrechnet" es dann mit der Krankenkasse, denn dem Arzt ist es ja egal ob Sie ihn bezahlen oder die Krankenkasse.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau