Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Barett oder Schiffchen

Begonnen von Jesca, 19. November 2016, 01:08:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Niederbayer

Zitat von: Jesca am 19. November 2016, 10:17:53
Ich merke, auch hier wieder gespaltene meinungen :D
Also mein barett ist marineblau. So wie ich das rauslese (selbst bei wikipedia unter "barett" steht, dass die luftwaffe zum feldanzug auch barett tragen kann) kann ich es also tragen, aber muss mir ein saniblau holen ?

Das Barett wird nur von Teilen der Luftwaffensicherungstruppe und neuerdings offenbar von LUT-Sanitätern getragen. Der Großteil der Luftwaffensoldaten trägt Schiffchen.
Wie hier schon angeraten: Fragen Sie Ihren Chef.

CIRK

Oder einfach in den OrgBereich Cyber versetzen lassen, da gibt es bald eine neue Barettfarbe ...  8)

dv_uffz

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

CIRK

Auch wenn es Ihnen offenbar nicht behagt, aber dies hat der zukünftige Inspekteur Cyber nun mal so am letzten Freitag im Intranet publiziert.

Schnolle

Hey, diese Kameraden beackern doch auch Berge...

...von Daten.  ;D
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

CIRK

Na ja, zur Beruhigung der Kammeraden aus dem Gebirge handelt es sich bei der Farbe für den OrgBereich Cyber um Anthrazit (also eher dunkelgrau).

holla_die_waldfee

Und sieht für alle 3 Uniformen mehr als bescheiden aus.
MUT und LUT mit Barett sind ja schon gewöhnungsbedürftig...Aber bei den HUT kommt ja damit nun schon der vierte Grauton in die Uniform...Das sieht aus wie vom farbenblinden Stylisten

holla_die_waldfee

Die schwarze Hose mal großzügig mit zu Grautönen gezählt ;-)

slider

Die Hose ist nicht schwarz sondern dunkelgrau/anthrazit. Trotzdem komme auch ich mit Hose, Sakko und Barett dann auch nur auf 3 Grautöne ... wo nimmst du den Vierten her?

SGBunny

"Steingrau-oliv" von Anno Dunnemals?
Das Grau der Gebirgsjäger die hier ja auch schon thematisiert wurden?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau