Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beförderung zum HG

Begonnen von Petja95, 09. Dezember 2016, 12:36:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petja95

Hallo ,

ich hab ein Problem und zwar ich bin seid dem 01.04.2015 bei der Bundeswehr meine Beförderung zum Gefreiten und Obergefreiten hat super geklappt. Jetzt das Problem Ich hätte Theoretisch zum 1.4.2016 zum HG Befördert werden müssen. Dies Geschah bis jetzt noch nicht und das obwohl es jetzt 8 Monate her ist, alle anderen wurden rechtzeitig befördert. Das ich nicht befördert werde kann weder an einem Diszi liegen noch daran das keine Stellen frei sind, den jetzt soll ein OG der seid dem 1.1.2016 dabei ist pünktlich zum HG befördert werden. Ich war schon bei meinen Vorgesetzten die tuen aber nichts. Hat jemand ne Idee woran es liegen kann oder was ich tuen kann???

bayern bazi

Beförderungen sind ein KANN bestimmung - keine MUSS

wir wissn nicht welche Leistung du zeigst , ob du alle Ausbildungen für den Dienstposten hast ecc

keiner hat das anrecht auf fristgerechte Beförderung - frag mal bei einrn HptFw, die auf den Staberer wartet ;) - die warten teilweise 5 Jahre und mehr

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Ralf

Wenn keiner was tut, schriftlich die Beförderung beantragen.
Und woran es liegen könnte? Vielleicht an der Beförderungsreihenfolge, dass du eine niedrige Leistungsstufe von deinem Chef bekommen hast.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

schlammtreiber

Es gibt im Grunde nur zwei realistische Erklärungen: entweder Du bist unabsichtlich nicht befördert worden, wurdest also "vergessen" - dann wäre eine Lösung, sich in Erinnerung zu bringen (wie Ralf vorschlägt). Oder aber es ist volle Absicht, dass keine Beförderung erfolgt - dann liegt es vermutlich an der Leistung/Eignung/Befähigung... in diesem Fall muss man sich eben etwas hervortun.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

Na ja, dadurch dass das BAPersBw jetzt alle Mannschaften führt kann das schon mal was "vergessen" werden. Selbst erlebt: Beförderung war zum 01.08.16 möglich, alle Unterlagen in der Kompanie fertig gemacht, bis mir dann eingefallen ist: Darf ich ja gar nicht mehr, da das seit dem 01.07. Baby des BAPers ist. Also gewartet, dass etwas kommt. Als am 02.08.2016 immer noch nichts da war dann den Personaler angerufen, wie es denn mit der Beförderung aussehen würde Antwort war (ja, Zitat): "Oh, hab ich vergessen. Mach ich jetzt mal zum 15.08.16 fertig. Rückwirkend kann ich das im System nicht mehr eingeben."

Seitdem lasse ich bei möglichen Beförderungsterminen jedem der vier unterschiedlichen Personalbearbeiter im BAPersBw - je nachdem, wer zuständig ist - vorher eine "Erinnerung" zukommen.

Also: nerven kann da schon etwas bringen. Das sollte dann aber durchaus auch mal Chef oder Spieß direkt erledigen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau