Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzung

Begonnen von ZION, 18. Juni 2006, 15:38:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ZION

Hallo....
hab da mal ne frage und zwar, bin jetzt mit der aga durch und komme in meine stammeinheit! die ist so ca. 100 km von mir zu hause weit weg. hab jetzt ne kaserne gefunden die nur 20 km von mir weiter weg ist und auch nen INST bereich hat! Bin SAZ8 mit einer ZAW zusage als KFZ mech. Wie hoch ist so gewöhnlicher weise die chance das man dort hin versetzt werden kann?!

danke

stueve Dennis

Moin

Naja keine ahnung wo du hin kommst nur u bist soldat und hast gewust das du deutschlandweit eingesetzt werden kannst alos heul bitte jetzt nicht rum. ich muss 560 kilometer jedeswochenende fahren und andere bestimmt noch mehr .

Nicole

Zitat von: stueve Dennis am 18. Juni 2006, 18:25:08
Moin

Naja keine ahnung wo du hin kommst nur u bist soldat und hast gewust das du deutschlandweit eingesetzt werden kannst alos heul bitte jetzt nicht rum. ich muss 560 kilometer jedeswochenende fahren und andere bestimmt noch mehr .

Nun das weiss er bestimmt alles und er hat auch nicht rumgeheult, er hat lediglich eine Frage gestellt!  ::)

Wie ich es liebe wenn Leute immer solche Antworten geben! Man kann sowas auch anders sagen!

evangelion

Hi.
Soweit ich weiss, kann man doch 'Wuensche aeussern', aber eine Garantie zur Versetzung gibt es nicht.

@Umgangston:
Irgendwie ist der Umgangston hier teilweise recht 'krass' und auch manchmal etwas herablassend. Schade.

schlammtreiber

Zitat von: evangelion am 18. Juni 2006, 19:42:53
@Umgangston:
Irgendwie ist der Umgangston hier teilweise recht 'krass' und auch manchmal etwas herablassend. Schade.

Verpiss Dich doch wenn´s Dir nicht passt!!!

(nur Spaß!)

Mal ernsthaft, mein Vorredner hat absolut recht, und ich bitte in Zukunft etwas mehr auf den Ton zu achten.

Siehe dazu auch unsere heiligen Forums-Umgangsregeln.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

evangelion

Zitat von: schlammtreiber am 19. Juni 2006, 08:16:26
Verpiss Dich doch wenn´s Dir nicht passt!!!

Djihad! Djihad! Djihad!
Krieeeeeeeeeeg  ;D ;D

Okay, genug gespammt, sorry ;)

slider

Allerdings ist ja auch nicht so das die Frage hier im Forum noch nie aufgetaucht wäre. Mit ein wenig Suchen hätte man mehrere solcher Threads gefunden.

Dennis Stüve

Guten Tag

Ich habe mir eben eure beiträge durch gelesen und verstehe momentan nicht ganz was ihr meint habe ich den Kamaraden ihn irgendeine weise beleidigt oder seine ehre angegriffen??????????
Der Kamarad weiß auf was er sich eingelassen hat!!!!!!!!!
So und wie der beitrag zu vor schon richtig sagt wenn er ein wenig gesucht hätte den hätte er auch sicherlich was gefunden.

Denke bitte daran:

Die würde des Menschen ist unantastbar.

Und ich denke mal nicht das wir hier ihn einem Glas haus sitzen wo wir uns mit Wattebälchen beschmeissen.

Aber ich Entschuldige mich natürlich noch mal ganz ehrlich.es tut mir leid

:-[

Nicole

Es ging einfach nur um den Ton! "Heul hier nicht rum" usw!

Ausserdem weiss er worauf er sich eingelassen hat, er hat bloss gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, sich versetzen zu lassen und nicht gejammert, dass er ja so weit fahren muss!

Darum ging es und um sonst nix!

Zion

ALso......klar weiss ich worauf ich mich eingelassen habe, ich finde es ja auch nicht schlimm etwas weiter weg stationiert zu sein, ich wäre auch bereit für meinen Beruf als Soldat noch weiter weg eingesetzt zu werden, nur wenn die möglichkeit besteht noch näher an zu hause dranne zu wohnen, wo is da das problem?

gruß

Timid

Dass du erstmal zu einer anderen Einheit kommst ;) Denn dort bist du eingeplant, dementsprechend warten die Leute dort darauf, dass du bei ihnen deinen Dienst antrittst und den dir zugedachten Dienstposten nach Ende deiner Ausbildung ausfüllst. Dementsprechend werden die natürlich wenig begeistert sein, wenn du einen Versetzungsantrag stellst - denn wäre das vorher bekannt gewesen, hätte eventuell jemand anders diesen Dienstposten einnehmen können.

Abgesehen davon ist eine Versetzung natürlich möglich - Eignung deinerseits und Bedarf bei der "Wunscheinheit" natürlich vorausgesetzt. Aber die Einheit, in die zu eigentlich sollst, wird dem wenig Begeisterung entgegenbringen können ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau