Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Psychologengespräch durchgefallen - Jetzt Einspruch einlegen

Begonnen von AlterHase91, 13. Dezember 2016, 11:54:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitat von: AlterHase91 am 13. Dezember 2016, 12:21:08
Zitat von: BulleMölders am 13. Dezember 2016, 12:15:30
Gegen welchen Rechtsmittelfähigen Bescheid wollen Sie denn Einspruch einlegen?
Und wie wollen Sie denn ihren Einspruch ggf. begründen?
Dazu müssten Sie doch die genauen Gründe für die nichteignung kennen um die Beurteilung des Beurteilenden wiederlegen können.

Gegen die Einstellung als Mannschafter.
Durch meine Berufsausbildung habe ich den Stand als Geselle bzw. Kaufmannsgehilfe (Unteroffizier).
Ich habe alle notwenigen Anforderung als Unteroffizier. Schulabschluss und Ausbildung.

Warum sollte ich dann als Mannschafter anfangen was jeder mit 18 jähriger macht?! Entschuldigen Sie meine Ausdrucksweise.

Na ja. Sie erfüllen die bildungsmaessigen Voraussetzungen dafür, dass Sie im Fachdienst mit höherem Dienstgrad eingestellt werden können. Für die Einstellung in der Feldwebellaufbahn hat es bei Ihnen eher an der persönlichen Eignung gefehlt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Getulio

Zitat von: AlterHase91 am 13. Dezember 2016, 12:21:08
Zitat von: BulleMölders am 13. Dezember 2016, 12:15:30
Gegen welchen Rechtsmittelfähigen Bescheid wollen Sie denn Einspruch einlegen?
Und wie wollen Sie denn ihren Einspruch ggf. begründen?
Dazu müssten Sie doch die genauen Gründe für die nichteignung kennen um die Beurteilung des Beurteilenden wiederlegen können.

Gegen die Einstellung als Mannschafter.

Das ist ja putzig. Sie wollen gegen Ihre Einstellung als Mannschafter "Einspruch" einlegen? Kleiner Tipp: einfach nicht unterschreiben, respektive keine Ernennungsurkunde annehmen, dann entgehen Sie der Laufbahn ganz ohne Einspruch...

Slinz0r

Ist zwar nur meine Meinung, aber kein Wunder das er die Eignung nicht erhalten hat wenn er sich im Gespräch auch so fordernd gegeben hat.

FoxtrotUniform

You made my day. Bewirb dich doch bei einem Unternehmen und versuche dein Glück mit dieser Vorgehensweise. Vielleicht bei Audi oder Evonik.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

FrankP

Keiner hier (außer Dir) war beim Gespräch dabei. Deshalb kann hier auch keiner beurteilen, woran's lag. Und ja - auch Psychologen können irren. Aber das spielt alles keine Rolle, denn es geht hier um eine Einschätzung durch den (potenziellen) zukünftigen Arbeitgeber. Die darf der treffen, wie es ihm passt. Und er muss (und wird) sie auch nicht begründen. Und erst recht nicht revidieren. Darauf hast Du nun mal keinen Anspruch.

Für Dich sicher bedauerlich. Aber manches muss man halt akzeptieren, wie es ist. Mein Rat: Setz Dir neue Ziele.

M05W12S69

Zitat von: ToMA am 13. Dezember 2016, 16:03:02
Aus meiner Sicht gibt es nur 2 Alternativen:

1. Nicht zur Bw gehen (und ggbfls. später noch einmal bewerben) oder
2. Stelle annehmen, während der Dienstlaufzeit durch Leistung überzeugen und Laufbahnwechsel anstreben.

Welche Laufzeit? SaZ4?

Hier wird es doch im Grunde auf den Punkt gebracht.

Die Bw hat Dir ja nicht gesagt, Dich gar nicht haben zu wollen, daher sieh doch die EInstellung als Chance, Dich entsprechend zu bewähren und Deine Vorgesetzten von Dir zu überzeugen - durch Leistung, nicht durch Forderungen.

chewbaccaxD

Auch wenn ihr es gut meint, ich glaube der Threadersteller hat es so langsam verstanden ;).

Getulio

Das glaube ich zwar weniger, aber ich bezweifle, dass er noch mehr für ihn unerfreuliche Aussagen lesen will.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau