Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Feldwebel / Fallschirmjäger etc.

Begonnen von Krachsus, 08. Januar 2017, 17:04:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Krachsus

Hallo Forum,

ich hätte da eine Frage bezüglich der Vorbereitung für die Musterung. Ich werde mich als Feldwebel bei den Fallschirmjägern diesen Sommer bewerben, nachdem ich meine schulische Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker, dual dazu mein Fachabitur abgeschlossen habe. Wie sollte ich mich am besten für die Musterung vorbereiten?

Ich trainiere 6x die Woche, vor und nach jedem Kraft / Ausdauer Training laufe ich 3km unter 12 min, jeden Sonntag laufe ich einen 6km Waldweg mich 20kg Gepäck unter 30min. und schwimme regelmäßig. Würde das ausreichen? Meine Befürchtung ist, das ich wegen meiner Größe von 173 cm nicht tauglich bin. Ich war bereits meine Wirbelsäule und meine Gelänke abchecken und es wurden keine Probleme gefunden.

Würde mich für jeden Tipp zur Vorbereitung bedanken!

Krachsus

Als Anmerkung, ich bin 20 Jahre alt und wiege 75kg, Bmi unter 23 //

tank1911

Gemäß ihrer letzten Beiträge... wollten Sie nicht schon seit dem 04.01.2016 Soldat sein?

Flexscan

Es gibt hier zig Seiten zum Thema Erfahrungsberichte und vorbereitung. Ebenso zum Thema Fitness, einfach mal die Suchfunktion bemühen.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Die Größe ist kein Problem. Gewicht passt auch.
Mit dem Sport hört sich schonmal gut an.

Du kannst dir ja noch ein paar Tipps im Fitnessthread holen was z.B. Kraft und Kraftausdauer angeht.
Und der Tip: Geh beim Laufen und Wandern ruhig auch auf die längeren Distanzen. Aber aufpassen- gerade für das schwere Gepäck brauchst du Rumpf- und Nackenmuskulatur.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BulleMölders

Sie wollen sich im Sommer bewerben und wann möchten Sie (Eignung und Planstelle vorausgesetzt) eingestellt werden?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau