Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beförderung vom Feldwebel zum Oberfeldwebel

Begonnen von Rollo83, 11. November 2010, 20:00:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Nur zur Hälfte.
Du brauchst eine Dienstzeit von 8 Jahren. Eine weitere Hürde wäre mir nicht bekannt.
Da ist nichts mit fiktiv dort angegeben.
Falls es an anderer Stelle noch eine weitere Einschränkung gibt, also das was du meinst mit den 5 Jahren, müsste ich auch erst einmal nachlesen.
Aber die Tabelle ist wirklich eindeutig.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi

Aber man kann eine halbe Stunde so tun, als ob man Taschen suchen würde. ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

peterpaNNN

Zitat von: Tommie am 22. März 2013, 18:16:10
Also, zunächst einmal regelt die Ziffer 128 der ZDv 20/7 dass man 5 Jahre nach Eintritt in die Bundeswehr im niedrigsten Mannschaftsdienstgrad zum Oberfeldwebel befördert werden kann! Und nicht 5 Jahre nach Beförderung zum Uffz!

Und dann regelt die Ziffer 114 der gleichen ZDv folgendes:

Zitat"114. Die Beförderung von Soldatinnen auf Zeit und Soldaten auf Zeit zum Hauptfeldwebel setzt eine festgesetzte Dienstzeit von mindestens zwölf Jahren, zum Oberfeldwebel von mindestens acht Jahren voraus. Die Dauer der festgesetzten Dienstzeit für die Beförderung zum Oberfeldwebel und Hauptfeldwebel verringert sich bei einer Einstellung als Unteroffizier um ein Jahr, als Stabsunteroffizier um zwei Jahre, als Feldwebel um drei Jahre.
"

Und für die Kameraden, die mit einem höheren Dienstgrad eingestellt werden, wir ein fiktives Datum der Beförderung zum Feldwebel errechnet, ab dem dann alle weiteren (frühestmöglichen) Beförderungstermine errechnet werden! Siehe hierzu auch die Anlage 2/2 zur ZDv 20/7!

Ich spiele jetzt auch mal totengäber um nicht extra ein neues Thema zu eröffnen. Hier steht ja wirklich ziemlich viel quatsch. Laut meines Wissenstandes ist dein gepostet Lösungsansatz richtig!
Da ich mir aber nicht komplett sicher bin frage ich mal nach:

01/2011 Einstieg BW
12/2014 Ernennung zum Uffz(FA)
12/2015 Ernennung zum SUffz(FA)
12/2016 Ernennung zum Fw
12/2017 mögliche Beförderung zum OFw möglich richtig? ;)

Ralf

Wenn deine Dienstzeit auf mind. 8 Jahre schon festgesetzt wurde?!
ZitatDie Beförderung von Soldatinnen auf Zeit und Soldaten auf Zeit zum Hauptfeldwebel setzt eine festgesetzte Dienstzeit von mindestens zwölf Jahren, zum Oberfeldwebel von mindestens acht Jahren voraus.

funker07

Wie kommst du auf die lange Zeit zwischen Einstieg und Uffz(FA)?
Nach einem Jahr wird ein FA idR zum Uffz(FA) befördert. Lehrgänge, Prüfungen usw sind dafür nicht nötig.
Feldwebel könnte dann 01/2014 sein, wenn bis dahin Feldwebellehrgang AMT und MFT (Fachteil) bestanden sind.

KlausP

Zitat von: funker07 am 22. Januar 2017, 13:00:25
Wie kommst du auf die lange Zeit zwischen Einstieg und Uffz(FA)?
Nach einem Jahr wird ein FA idR zum Uffz(FA) befördert. Lehrgänge, Prüfungen usw sind dafür nicht nötig.
Feldwebel könnte dann 01/2014 sein, wenn bis dahin Feldwebellehrgang AMT und MFT (Fachteil) bestanden sind.

Ich vermute Einstellung in der Mannschaftslaufbahn.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

peterpaNNN

Korrekt KlausP! War damlas noch Wehdienstleistender(letztes Quatal), danach habe ich mich für den freiwilligen Wehrdienst (FWDL 23) entschieden und hab dann nochmal auf SaZ 4 verlängert! Und jetzt bin ich SaZ 16 :D

Somit müsste ich mir meiner oben geschriebenen Vermutung richtig liegen oder?

Ralf

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau