Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wm endspiel schauen beim bund

Begonnen von cayman, 21. Juni 2006, 14:54:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cayman

hallo ich hätte da mal ne frage...ist es möglich das endspiel in köln zu sehen, weil dieses fällt genau uf meinen ersten tag dort wo ich mich für ein studium bewerbe. würde zwar drauf verzichten wenns nicht anderst geht, aber bin nun mal schon ein großer fußballfan.

MFG

Timid

1. Du bewirbst dich nicht für ein Studium, du bewirbst dich für die Laufbahn eines Offiziers bei der Bundeswehr! Das Studium ist nur ein kleiner und für die eigentliche Verwendung als Offizier weitestgehend irrelevanter Abschnitt dieser 12 Jahre!
Und in Köln wird dementsprechend auch nicht primär überprüft, ob du für ein Studium geeignet bist, sondern deine Eignung als angehender Offizieranwärter!

2. Wie du schon anderswo geschrieben hast, bist du vom 9. bis zum 12.7. in Köln (was übrigens nicht 3 Tage, sondern 3 Übernachtungen wären ...) - der 9.7. ist allerdings ein Sonntag. Folglich wird dort, neben der Anreise, nicht wirklich viel passieren.

3. Wenn es die Zeit und die Räumlichkeiten zulassen, wirst du das Spiel sicherlich anschauen können - in der OPZ! Ein Ausflug zu einer "Public Viewing"-Lokalität oder in eine Kneipe o.ä. wird hingegen nicht drin sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Tipsy

Und wie isch des wenn man am 3.7. Dienstantritt hat ->Am 9. sind wir dann ja in der Kaserne, gibts dann dort auch ne Möglichkeit? *hoff*

bayern bazi

bedenket

auch ausbilder sind menschen :o

und die wollen bestimmt auch fußball sehen  ;D ;D

bei solchen staatstragenden sachen gibts meistens ne dienstunterbrechung

aber fals der falsche gewinnen sollte - hinterher  noch eine extra übung :o man(n) muss sich ja abreagieren  ;D ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Tipsy

;D Gut, danke!!! Darauf hab ich spekuliert ;)
->Dann hoffen wir mal, dass die richtigen gewinnen ;D

Exe

3.7.: 2./ OA-Btl. Idar-Oberstein
Vorgesehen Verwendung: Jäger

-- Pedites pugnas decernent --

whoever

Zitat von: Tipsy am 21. Juni 2006, 16:10:23
Und wie isch des wenn man am 3.7. Dienstantritt hat ->Am 9. sind wir dann ja in der Kaserne, gibts dann dort auch ne Möglichkeit? *hoff*

Ach na klar: Wir schauen dann alle zusammen im Mannschaftsheim das Finale, hatten wir schon letztens bei der EM 2004 gemacht...

KpTrpFhr

Vergiss das mit dem Fussball!

Dienst ist Dienst! Schnaps ist Schnaps!

Und Geiz ist geil!!

Also: Wenn du einen wichtigen Lebensabschnitt vor dir hast, dann solltest du dich auch darauf vorbereiten.

Die Fussball-WM ist weder ein Heiligtum noch der Sinn des Lebens.

Eine Karriere als Offz dagegen ist erheblich wichtiger!

MfG
KpTrpFhr
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Tipsy

Es isch ja nicht so, dass ich nicht ohne dieses Endspiel gesehen zu haben weiterleben könnte ::)
(Ich hab bisher net mal jedes Spiel angeschaut wo Deutschland gespielt hat :-[)

whoever

Ich weiß zwar nicht wann das Spiel ist, aber ich denke mal, dass es Abends sein wird. Dienst am WE ist doch sowieso nicht so lang und die Dienstgrade wollen doch auch selber schauen, insofern sehe ich da kein Problem. Wenn alle schön am Sonntag beim Dienst mitziehen, wird bei Zeiten Dienstunterbrechung sein und dann kann wer will im Mannheim (im Hammelburg) WM Endspiel sehen. Zielkonflikt sehe ich darin nicht, insofern es keiner mit den alkohl. Getränken übertreibt (, z.B. Inst-Personal *lol*).

DJ

Zitat von: cayman am 21. Juni 2006, 14:54:18
hallo ich hätte da mal ne frage...ist es möglich das endspiel in köln zu sehen, weil dieses fällt genau uf meinen ersten tag dort wo ich mich für ein studium bewerbe.

Glaubst du wirklich, dass der Offizierberuf das Richtige für dich ist?

Nicole

Zitat von: DJ am 21. Juni 2006, 18:07:11

Glaubst du wirklich, dass der Offizierberuf das Richtige für dich ist?

Also nur wegen so einer Frage an seiner Berufswahl zu zweifeln, halte ich für doch etwas übertrieben!

whoever

Ohne jetzt den Schwarzen Peter weiter zu reichen oder jmd. anzugreifen schließe ich mich der Aussage an: Es wurde ja nur um Information gebeten, ob es denn mgl. ist am ersten Tag, an dem sowieso kaum etwas los ist, Fußball zu schauen!

Bei uns wurde damals auch irgendein Fußballspiel am 3. Abend geschaut, gegessen, ein wenig getrunken und mit den Betreuungsoffizieren unterhalten. Abends ist persönliche Verfügungszeit, Zapfenstreich gab es eigentlich keinen (?!), liegt eben im persönlichen Ermessen.

DJ

Zitat von: Nicole am 21. Juni 2006, 18:23:14
Also nur wegen so einer Frage an seiner Berufswahl zu zweifeln, halte ich für doch etwas übertrieben!

Les nächstes Mal genauer.
Er meinte, er bewirbt sich für ein Studium!
Und ich glaube, dass man sich doch in Köln für den Offizierberuf
bewirbt. ;)                                            

Nicole

Zitat von: DJ am 21. Juni 2006, 18:43:00

Les nächstes Mal genauer.
Er meinte, er bewirbt sich für ein Studium!
Und ich glaube, dass man sich doch in Köln für den Offizierberuf
bewirbt. ;)                                            

Ja auch das! Ich nehme an, dass er sich einfach falsch ausgedrückt hat! Ist ja nicht so tragisch!  ;)

Hat Timid ja oben auch schon erwähnt!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau