Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neuer Präsident der USA

Begonnen von miT, 09. November 2016, 08:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Merowig

Buzzfeed und CNN hatten vor kurzem einen nicht verifizierten Bericht ueber Trump veroeffentlicht, wonach dieser Prostituierte auf seinem Moskauer Hotelzimmer hatte.
Trump dazu auf einer Pressekonferenz zu CNN: You are fake news :D

Putin hat sich nun auch dazu geaeussert:
https://www.facebook.com/rferl/videos/10155034190384575/

http://www.telegraph.co.uk/news/2017/01/17/russia-calls-british-author-donald-trump-dossier-runaway-swindler/
Vladimir Putin: 'Our prostitutes are the best in the world, but I doubt Donald Trump would fall for them'

Und ich dachte, Kasachstan haette die Besten ( https://www.youtube.com/watch?v=9PPbYSVV1yI ) - man lernt nie aus ;)
Fortuna audaces iuvat

Verteidiger

vermutlich eigene langjährige Erfahrungen des Herrn Putins

Gerd

Das öffentliche Interesse bei der Vereidigung fand ich absolut enttäuschend.

Selbst die Haupttribüne neben dem Präsidentenbereich war unerwartet leer. N24 zeigte einen Schwenk nach links, ich schätze mal so nur 10-15 % Auslastung.

Also eine ganz andere Stimmung als die Bilder von der ersten Amtseinführung von Barack Obama.

Irgendwie ist die aufgeheizte Stimmung des Wahlkampfes noch nicht ganz abgekühlt.  :(

Bei CNN finden sich immer noch aktuelle Artikel zum Kampagnenmotiv "Lock her up" bezogen auf die
Mitbewerberin Hillary Clinton. Die Anhänger von Donald Trump skandierten das ja immer noch als die Wahl schon
gelaufen war.  ;)

http://edition.cnn.com/2016/12/09/politics/donald-trump-hillary-clinton-lock-her-up-chant/

Es wird also leider noch etwas dauern bis die Seiten sich versöhnen.  :(

Eigentlich gilt ja: Gewählt ist gewählt...

Andi

Zitat von: Gerd am 23. Januar 2017, 10:52:04
Es wird also leider noch etwas dauern bis die Seiten sich versöhnen.  :(

Ich bezweifle, dass das passieren kann, so wie sich Trump direkt in seiner Antrittsrede eingelassen hat. Und sein Sprecher hat ja auch schon gut Öl ins Feuer gegossen.
Für mich ein deutlicher Hinweis auf einen andauernden Schwanzvergleich.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

F_K

Die Chefberaterin sagt "Alternative Fakten" - nachdem der Sprecher des POTUS (ohne Fragen zuzulassen) es schafft, innerhalb von 5 Minuten 5 Lügen offiziell zu verkünden.

--- und dies in einem Amt, in dem eigentlich "nichts" gesagt wird, sondern nur geredet.

Und Trump "lügt" genauso weiter - ich hätte dies für nach der Wahl für "unmöglich" gehalten, Comedy Auftritte von solchen Ämtern.

theodor_rannt

Was mir Kopfschmerzen breitet ist die Tatsache, dass einige Meidien einfach als Lügner bezeichnet werden und man dies mit alternativen Fakten belegen kann. Das hat schon diktatorische Züge, wenn die Regierung recht hat, weil es halt so ist.
Zumindest ist der Slogan der Umweltschützer wiederlegt, dass es nur eine Welt gebe. Es müssen mindestens zwei voneinader unabhängige Welten sein, die Reale und die des Herrn Trump.

ulli76

Wakefield und ein paar andere Impfgegner waren übrigens Gäste auf der Feier.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Verteidiger

Die ganze Art des Trump-Teams auf die geringeren Zuschauerzahlen zu reagieren war einfach nur dumm.
Es ist doch klar, dass weniger Leute zur Amtseinführung kommen. Trump hat in Washington DC nur 4% der Stimmen geholt. Obama vier Jahre vorher hatte 90% der Wähler auf sich vereinigen können. Das bedeutet, dass Trumpanhänger viel weiter reisen mussten. Obamas hätten jedoch einen Mittagsausflug machen können.

bayern bazi

i bi scho fast soweit das i a umfrage starte;)

wie lange ist trump präsident:

a  -  1 Amtsperiode  (4 Jahre)
b  -  2 Amtsperioden (8 Jahre)
c  -  er wird vorzeitig abgelößt (Amtsenthebungsverfahren)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

M05W12S69

Die erste Amtshandlung mit Außenwirkung:

Trump erlässt Dekret für Mauerbau an Grenze zu Mexiko

Quelle (Rhein-Zeitung/dpa) 

Schaun mer mal, welche Auswirkungen das haben wird.

Edit:
Bitte keine Zitate. Quellenangaben bitte als Link einfügen.

ulli76

d) Ich glaub, irgendjemand wird zumindest versuchen ihn umzubringen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Eisensoldat

Ich find das ja so cool dass er wirklich glaubt, dass die Mexikaner die Mauer auch noch bezahlen  ;D ;D ;D ;D ;D
Kopfschüttel
Eisensoldat

wolverine

Da gibt es einige Möglichkeiten - zum Beispiel durch Steuern oder Gebühren - gegen die Mexiko keine Handhabe hat, die aber hinterher vermittelt werden können als: "die haben das abgezahlt".
Zitat von: ulli76 am 26. Januar 2017, 07:58:34
d) Ich glaub, irgendjemand wird zumindest versuchen ihn umzubringen.
Das hatte ich aber nach der letzten Wahl schon über den letzten Präsidenten gedacht. Mal abgesehen, dass der US Präsident immer ein Ziel ist, ist die Stimmung und Spaltung im Land schon heftig. Da tun sich aber beide Seiten nichts.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

Was haben wir gelernt:

- Nicht überwachte Sperren werden problemlos geräumt und stellen KEIN Hindernis da.
- Sperren / Überwachung in nicht "genutzten" Gebieten sind nur begrenzt sinnvoll.
- 3200 km sind eine lange Grenze
- Dekrete sind ja ganz nett - "Geld", dies sofort umzusetzen hat der Präsident aber nicht.

0930

Zitat von: Eisensoldat am 26. Januar 2017, 09:40:40
Ich find das ja so cool dass er wirklich glaubt, dass die Mexikaner die Mauer auch noch bezahlen  ;D ;D ;D ;D ;D
Kopfschüttel
Eisensoldat

Es ging nie darum das Mexiko direkt dafür bezahlt, ala Überweisung, "Verwendungszweck: Für die Mauer"...

Die USA als Weltmacht, Militärmacht und Wirtschaftsmacht #1 haben mehr als genug Möglichkeiten Mexiko indirekt dafür zahlen zu lassen.
Anderseits geht es Trump ja ums "dealen". Gut Möglich das Mexiko zwar weder direkt noch direkt für die Mauer zahlen wird aber dafür zu weitgehenden Zugeständnissen gezwungen wird zb. massive eigene Grenzsicherung um illegale Migration aus den Ländern südlich von Mexiko in die USA zu verhindern.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau