Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mein Problem vor der Einstellung..

Begonnen von rekrut kleinhenz, 31. Januar 2017, 16:11:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rekrut kleinhenz

Guten Tag!

mein Problem ist folgendes: bis vor 2 Wochen wurde ich T5 gemustert aufgrund einer angeblichen Fructose-Intoleranz. Dann wurde ich getestet und der Test war unauffällig. Dann kam der Anruf vor 2 Wochen das ich doch Dienstfähig bin und die Kollegen das allerdings noch Umschreiben müssen und das ich Post bekomme.
Nun das eigentliche Problem, meine geplante Einstellung ist morgen und ich weiß nicht ob ich da jetzt einfach hingehen soll oder noch auf die Post warten soll.. ich habe ja auch noch keinerlei Informationen bekommen wann ich da sein soll und wo die Kaserne ist, da ich ja erst T5 gemustert wurde.

Kann mir jemand helfen ob ich noch warten soll oder morgen die Grundausbildung beginnen muss? Will auch nicht das es dann ärger gibt oder ähnliches.

Würde mich freuen, danke !

Lg

gencosman9

Wenn sie keinen Einberufungsbescheid haben, werden Sie nicht weit kommen.

rekrut kleinhenz

Ok, also Sie sind sich sicher das ich morgen noch daheim bleiben soll?

KlausP

Wenn Sie keine schriftliche Aufforderung zum Dienstantritt haben hat auch die geplante Grundausbildungseinheit Ihre Unterlagen nicht und Sie damit gar nicht "auf dem Zettel". Demzufolge schickt man Sie postwendend auf Ihre eigenen Kosten wieder nach Hause.

Aber wieso fragen Sie eigentlich hier nach und nicht an kompetenter Stelle - nämlich in Ihrem Karrierecenter?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

Einberufungsbescheide gibt es nicht mehr.

Es werden Aufforderung zum Dienstantritt verschickt.

Sofern diese noch nicht angekommen ist erübrigt sich auch eine Anreise.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

rekrut kleinhenz

Ok danke für die Antworten.
Habt ihr eine Ahnung wie es sonst weitergehen könnte? Kann man in einer Grundausbildung ein paar Tage später einreisen ? Oder wird ein anderer Monat für mich ausgesucht? Könnte das auch ein anderer Ort sein ?

Würde mich über Antworten freuen. :)
Danke.

Liebe Grüße

KlausP

Zitat... Kann man in einer Grundausbildung ein paar Tage später einreisen ? ...

Nein

Zitat... Oder wird ein anderer Monat für mich ausgesucht? Könnte das auch ein anderer Ort sein ? ...

Ja ... Und ... Ja. Das wird man Ihnen dann bei Ihrem Anruf im Karrierecenter mitteilen.

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Wieso fällt einem sowas am Abend vor der Anreise ein? Wieso hast du nicht heute im Lauf des Tages mal beim Einplaner angerufen?

Naja- ruf halt gleich morgen früh mal bei deinem Einplaner an.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Getulio

Zitat von: rekrut kleinhenz am 31. Januar 2017, 16:11:10
ich habe ja auch noch keinerlei Informationen bekommen wann ich da sein soll und wo die Kaserne ist

Sogar noch besser, man erwägt anzureisen, obwohl man gar nicht weiß wohin...

rekrut kleinhenz

Wer sagt das ich nicht weiß wohin es geht?
Geplant war Gera. Aber das fällt ja denke ich ins Wasser.

Wollte heute anrufen, allerdings kann man nach 15Uhr nicht mehr anrufen und ich hab es um 15:30 probiert, deswegen frage ich hier.
Unnötige Kommentare könnt ihr euch sparen;)

Und achja warum ich es nicht früher probiert hab anzurufen? Wollte den ärztlichen Dienstleiter nicht noch mehr auf die E*** gehen, das war denke ich mal genug in den letzten Monaten mit dem Widerspruch und alles. Er hat ja gesagt das umschreiben und alles kommt in nächster Zeit, habe halt jeden Tag auch gehofft das was im Postfach liegt

Getulio

Zitat von: rekrut kleinhenz am 31. Januar 2017, 20:18:45

Sie selbst schreiben das, ich habe es doch sogar noch zitiert.

rekrut kleinhenz

Zitat von: Getulio am 31. Januar 2017, 20:23:15
Zitat von: rekrut kleinhenz am 31. Januar 2017, 20:18:45

Sie selbst schreiben das, ich habe es doch sogar noch zitiert.

sorry da haben Sie was falsch verstanden. Meinte die wegbeschreibung/adresse etc. Die ist ja immer vorhanden normal

rekrut kleinhenz

Was mich aber jetzt auch abgesehen von dem Thema mal interessieren würde, falls hier einer vom ärztlichen Dienst befindet, wieso die Fructose Intoleranz eine Einschränkung bei der Bundeswehr sein sollte ? Ich meine, es gibt bestimmt einige die bei der Bundeswehr sind mit einer Laktose Intoleranz und die ist um einiges schlimmer. Da ich bei der Fructose Intoleranz kaum bis garkeine Symptome hatte.

Gruß

Ralf

Weil es durch die Generalärzte i.V.m. medizinischen Fachgremien so festgelegt wurde. Der ärztl. Dienst der KarrC Bw legt das nicht fest, er wendet das nur an.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Und immer wieder Story von wegen "Bei mir wurde xy festgestellt, aber ich hab gar keine Symptome". Ich frag mich da immer, warum so ne Diagnostik gemacht wird, wenn doch keine Symptome vorliegen.

Ganz einfach: Die Bundeswehr kann weder eine lactose- noch fructosefreie Ernährung sicherstellen. Deswegen ist man mit einer Fructose- oder Lactoseintoleranz nicht tauglich.

Naütrlich gibt es Soldaten mit Lactoseintoleranz- nur die haben so geringe Probleme, dass sie mit leichten Einschränkungen alles essen können.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html