Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mein Problem vor der Einstellung..

Begonnen von rekrut kleinhenz, 31. Januar 2017, 16:11:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rekrut kleinhenz

Zitat von: ulli76 am 01. Februar 2017, 16:59:01
Und immer wieder Story von wegen "Bei mir wurde xy festgestellt, aber ich hab gar keine Symptome". Ich frag mich da immer, warum so ne Diagnostik gemacht wird, wenn doch keine Symptome vorliegen.

Ich hab auch keine Symptome, wurde ja der H2 Test im Krankenhaus gemacht und der schien "Unauffällig" zu sein. Deswegen bin ich ja wieder tauglich.
Hat mich trotzdem mal interessiert.

Da man als Fructose Intolerant lediglich nur kein Obst essen kann, und ich meine, sooo viel Obst gibt es in der Kantine nun auch wieder nicht.

KlausP

Lohnt nicht, darauf weiter einzugehen, glaube ich.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Wieso wurde der Test überhaupt gemacht, wenn du keine Symptome hast???

Fructose kann auch in anderen Lebensmitteln sein genauso wie Lactose.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

rekrut kleinhenz

Weil 2012 schonmal ein H2 Test gemacht worden ist, und da habe ich Fructose bekommen, mir wurde aber auch damals mitgeteilt das die wieder weggehen kann wenn ich aus der Pubertät raus bin.
Ich hab des angegeben das ich keine symptome habe, habe aber den Befund mitgeschickt und ja, die haben mir wahrscheinlich nicht geglaubt mit dem Symptomen..

ulli76

Und WARUM wurde der Test gemacht?

Ach- und offenbar kam ja damas raus, dass du eine FRuctoseintoleranz hast. Also nix von wegen "angeblich"
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

rekrut kleinhenz

Ich hab doch nix von angeblich gesagt?
Ich habe klar und deutlich gesagt, damals vor 7 Jahren hatte ich plötzlich Symptome und der Test wurde gemacht, und da war ich positiv.
Dann habe ich bei der Musterung die Befunde und co mitgeschickt von der Fructose Intoleranz und wurde erst nachträglich auf T5 gemustert. Dann habe ich einen Widerspruch geschrieben mit einer Bestätigung von meinen Arzt das ich alles ohne Probleme essen kann und dann wurde ich ins Bundeswehr Krankenhaus eingeladen und musste den Test machen, der dann tatsächlich negativ war. Was ich mir ja schon gedacht habe, da ich alles mittlerweile ohne Probleme essen kann.
Habens sie es jetzt verstanden?

Tommie

Was ist denn eigentlich bei Ihrem Anruf am KarrCBw heraus gekommen? Nur mal so interessehalber, weil Sie hier die Leute anpöbeln und das Forum zuspammen und wieder mal alle anderen für Ihre Versäumnisse verantwortlich machen, anstatt Ihren ... ein wenig zu bewegen ;D !

rekrut kleinhenz

Was soll ich den versäumt haben ? Die Bundeswehr hat 2 Monate gebraucht um mir meine Ergebnisse zu berichten. Ich bin ja auch nicht bös drum, wenigstens kam eine Antwort.. Und ja ich rufe gleich an. Und werde hier jetzt auch nichts mehr schreiben und Sie haben ja eigentlich meine Frage beantwortet.
Ist ja auch sinnlos hier.

Tommie

Was für ein hohles Gewäsch ;D ! Sie labern hier seit ein paar Tagen von Ihrer angeblichen Einstellung zum 01.02.2017 rum, bekommen gleich zu Beginn den guten und absolut ernst gemeinten Ratschlag, doch erst einmal im Karrierecenter anzurufen und dort nachzufragen, wo man auch wirklich Nägel mit Köpfen machen kann und kommen dann drei tage später mit der Wahrheit heraus, dass sie selbst dafür zu ... waren ;) ? Haben Sie noch alle Latten am Zaun? Solche Pflegefälle sollte man vom Hof jagen und nicht einstellen!

ulli76

"bis vor 2 Wochen wurde ich T5 gemustert aufgrund einer angeblichen Fructose-Intoleranz"

Du hast angeblich einen Einstellungstermin zum 1.2. gehabt. Du hast es nicht geschafft mal ein paar Tage vorher anzurufen. Statt dessen fällt dir am Abend vorher ein, mal hier nachzufragen.
Den Tipp es gleich am 1.2. morgens mal beim Einplaner zu versuchen, damit du vielleicht doch noch nachmittags zum Dienstantritt hast, hast du offenbar ignoriert.

Du schreibst irgendwas von einer angeblichen Fructoseintoleranz, eierst aber auf Nachfragen rum und bist erstmal nicht in der Lage den Zusammenhang zusammenhängend und verständlich darzustellen.

Und DANN wirst du auch noch patzig?

Na viel Spass beim Bund.

KlausP

Soll man den Gruppenführer eigentlich jetzt schon prophylaktisch bedauern?  :D

Tommie

Na ja, auch ein Gruppenführer braucht ein Spielzeug ;D ! Und der TE bettelt ja geradezu ... ;) !

rekrut kleinhenz

Soviel zum Thema wer pöpelt.  ;)
Ich wollte eigentlich nur eine ganz normale Antwort warum Fructose/Lactose Intoleranz eine Einschränkung wäre, aber nungut..
Sie machen echt aus einer Maus einen Elefanten  :D :D ::)

Tommie

KlausP

Zitat... Ich wollte eigentlich nur eine ganz normale Antwort warum Fructose/Lactose Intoleranz eine Einschränkung wäre ...

Das kann sogar ich als medizinischer Laie Ihnen beantworten: Weil es so in der Musterungsvorschrift festgelegt ist und der Arzt beim Karrierecenter sich daran halten muss. Ob Ihnen, dem Arzt oder uns das gefällt ist dabei völlig belanglos.