Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gebogene 7.62 Hülse?

Begonnen von erkstz, 05. Februar 2017, 11:57:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

erkstz

Moin.
Diese Frage mag für Euch wohl belanglos sein, und zugegeben - das ist sie eigentlich auch, aber warum sind die 7.62x51 mm Nato Hülsen nach dem Auswurf beim MG3 an der Hülsenoberseite (kenne leider den Fachterminus dafür nicht) einseitig ca. bis zur Hülsenlängsachse zu einer Sichelform gebogen?
Leider konnte mir der Leitende keinerlei Auskunft darüber geben. Aber ich finde das ganze Thema Waffenlehre so interessant (wie z.B. auch warum man nur im gespannten Zustand das MG3 sichern kann), dass ich diese Frage einfach stellen MUSS.

Danke für Eure Antworten.

BSG1966

Weil die Hülse beim Ausgeworfenwerden gegen - keine Ahnung, wie das Teil heißt - diesen Schutz vorm Abzug?! diesen "Bügel", der vor und unter dem Abzug langgeht?! - geschleudert wird. Deswegen fängt sich jede Hülse da ne nette Delle.

Oh mein Gott, wurde da grad ne Insider-Wissen-MG-Frage von nem Arzt beantwortet?! - Ja. Grüße an den Leitenden.

F_K

Abzugbügel - Triggerguard.

Beim MG verstärkt ausgeführt - wegen erläuteter Problematik.

erkstz

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau