Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gelöbnis nicht teilgenommen - KzH

Begonnen von Dominik98, 05. Februar 2017, 20:16:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominik98

Guten Abend,

werde in der SuFu und in google nicht schlau  :-\

Ich wurde aufgrund hohen Fieber, Mandelentzündung und Erkältung nach hause geschickt.
Ich konnte somit nicht am Gelöbnis teilnehmen und meine Sorge ist es inwiefern mich das
einschränkt? Und ob ich die Gelegenheit habe es nachzuholen und wenn ja wie schnell.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Dominik98

Ich bin SaZ

Meine Vorgesetzten haben noch nichts gesagt da ich noch KzH bin

MiraC

Entweder gibt es nochmal ein Gelöbnis oder es gibt das "unromantische" Gelöbnis im Zimmer des SV eventuell sogar beim Kommandeur.

Dominik98

Unser Kommandeur befindet sich in einem Einsatz

SV werde ich nicht schlau..? Auch beim Kompaniechef möglich?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat von: Dominik98 am 05. Februar 2017, 20:36:59
Unser Kommandeur befindet sich in einem Einsatz

Dann hat er einen Vertreter im Amt, dann macht der das. Außerdem werden SaZ vereidigt und das kann auch beim Kdr o.V.i.A. im Dienstzimmer an der Truppenfahne im unmittelbaren Anschluss an die Aushändigung der Ernennungsurkunde erfolgen (ist nach meiner Erfahrung auch die Regel, aber da kann sich in den letzten Jahren auch einiges geändert haben). Und die "Berufung in das Dienstverhältnis eines SaZ" (umgangssprachlich also die Ernennung) hat innerhalb der ersten 4 oder 5 Werktage nach Dienstantritt zu erfolgen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jay-C

Bei mir fand das auch beim KpChef statt.

Ist meiner Meinung auch nicht außergewöhnlich.
Es soll auch noch FWDL geben, die sich erst lange nach dem Gelöbnis verpflichten ;)

Da kann selbstverständlich nicht für jeden die große Zeremonie stattfinden.

Dominik98

Danke  ;) habt mir ein Stein von der Brust genommen.

Mein Anliegen wurde geklärt

Schönen Abend euch noch

MiraC

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau