Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zur Wing Tsung

Begonnen von Mr. Wing Tsun, 22. Juni 2006, 15:06:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mr. Wing Tsun

Hi leute habe da mal eine frage die mir echt am herzen liegt
also ,

Ich will Wing Tsun leren zur selbstverteidigung
aber hilft den diese selbstverteidugungs art denn wirklich ?

und sehr wichtig is das ich angreifer mit einem messer
abwehren kann

denn ich habe in meiner gegend oft probleme mit schlägern
die öfters ein messer ziehn das ich deutscher bin is denen
grund genug und irgent wann reicht es denen nicht mehr wenn ich denen aus dem weg gehe

da kann ich auch thaiboxen oder kickboxen leren
und eifach stumpf drauf haun aber gegen einen mit
einem messer oder todesschläger bringt das ja nicht viel

bitte um etwas hilfe
von denen die sich mit der kampfkunst auskennen

mfg Gerald

Dirty Harry

Ich würd eine 44 Magnum vorschlagen, die wahrscheinlich mächtigste Handfeuerwaffe der Welt, allein der Knall dürfte alle bösen Buben in der Gegend verjagen  ;)

sry für das gespame

Zerosnipe

Dann kann er sich auch gleich Mollis bauen...^^ ;D ;D ;D ;D
GeRmAn 4 LiFe!!!!  :)

Gerald

Leute die frage war ernst gemeint
also auch ernste antworten bitte  

;)

Zerosnipe

Ich hab ja kein Plan was er mit dieser Kampfart vor hat. Willst du damit deine Gettho-Gangstas kaputt hauen?

hush

Zitat von: Zerosnipe am 22. Juni 2006, 17:39:38
Ich hab ja kein Plan was er mit dieser Kampfart vor hat. Willst du damit deine Gettho-Gangstas kaputt hauen?

;D ;D ;D...lustig echt lustig... ;D ;D ;D

aber mal im ernst....hmmm...in so einer situation musst du kampfsport eine längere zeit gemacht haben...dann würde auch thaiboxen sehr hilfreich sein...aber als anfänger...würden deine chancen schlecht aussehen...sehr schlecht...sry...aber ist leider so...also das einzige was dir übrig bleibt ohne später im krankenhaus zu landen ist wohl denen weiterhin aus den weg zu gehen...ansonsten...will dir keine tipps geben die schief gehen könnten...sry :-\
Der Krieg erzieht die Sinne, ruft den Willen auf den Plan, vervollkommnet die körperliche Verfassung und bringt Männer in gefährlichen Augenblicken so plötzlich und eng zusammen, dass Mann an Mann sich messen muß

Ralph Waldo Emerson

Zerosnipe

Jaaa,  jetzt mal ernsthaft! Hau einfach rein dass geht auch.^^

hush

Zitat von: Zerosnipe am 22. Juni 2006, 17:54:55
Jaaa,  jetzt mal ernsthaft! Hau einfach rein dass geht auch.^^

;D ;D ;D steckst ihm noch nen basi und ne knarre zu und dann...ab ins gemetzel, he?
Der Krieg erzieht die Sinne, ruft den Willen auf den Plan, vervollkommnet die körperliche Verfassung und bringt Männer in gefährlichen Augenblicken so plötzlich und eng zusammen, dass Mann an Mann sich messen muß

Ralph Waldo Emerson

Zerosnipe

Kann jemand von euch ihm vielleicht ne G36 klar machen?^^ ;D ;D ;D ;D ;D

Andi

Trainier Kurzstreckenlauf, alles andere bringt nichts! Und das ist ein ernstgemeinter Rat!
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gräfin

nein mal ehrlich.
kampfsportarten sind schon ganz förderlich. vor allem diese misch-arten sind ganz groß im kommen.
erstens fördern sie körperbeherrschung und ausdauer. sie lehren das richtige fallen aber auch das richtige schlagen.
aber welche kampfsportart oder selbstverteidigungskurse für die jeweilige person die richtigen sind, kann man nur selbst feststellen. ich empfehle schnupperkurse. viele schulen bieten auch an, dass man sich mal in den regulären "unterricht" reinhängt, um zu schauen.
und zu kickboxen, karate und co. diese sachen sind ja nicht nur auf schlagen aus....sondern vor allem auch auf abwehren.
also kannst du auch das ausprobieren.
in jeder größeren stadt gibt es aber richtige selbstverteidigungskurse (teilweise stundenbegrenzt), die auf solche fälle, wie du sie beschreibst, ausgerichtet sind. einfach erkundigen.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

hush

Zitat von: Zerosnipe am 22. Juni 2006, 18:10:56
Kann jemand von euch ihm vielleicht ne G36 klar machen?^^ ;D ;D ;D ;D ;D

genial!!! wie wärs denn mal mit ner panzerfaust??? oder am besten legt er mienen aus... ;D

langstreckenlauf wäre besser...mit bestzeiten!!! die ausländer die ich kenne sind schnell....und haben ausdauer, also:

LAUF!!!

Ralph Waldo Emerson

Zerosnipe

Ich habe gehört das man bei der Bundeswehr ein bisschen Judo lernt, stimmt dass?

Zerosnipe

@hush

Steck ihm ne Rakte in Arsch und zünd se!^^  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

hush

Zitat von: DieGräfin am 22. Juni 2006, 18:16:32
nein mal ehrlich.
kampfsportarten sind schon ganz förderlich. vor allem diese misch-arten sind ganz groß im kommen.
erstens fördern sie körperbeherrschung und ausdauer. sie lehren das richtige fallen aber auch das richtige schlagen.
aber welche kampfsportart oder selbstverteidigungskurse für die jeweilige person die richtigen sind, kann man nur selbst feststellen. ich empfehle schnupperkurse. viele schulen bieten auch an, dass man sich mal in den regulären "unterricht" reinhängt, um zu schauen.
und zu kickboxen, karate und co. diese sachen sind ja nicht nur auf schlagen aus....sondern vor allem auch auf abwehren.
also kannst du auch das ausprobieren.
in jeder größeren stadt gibt es aber richtige selbstverteidigungskurse (teilweise stundenbegrenzt), die auf solche fälle, wie du sie beschreibst, ausgerichtet sind. einfach erkundigen.

nicht gegen deine meinung...aber mal ganz im ernst um ein messer abzuwehren hillft kein einmonatiges training...da musst du schon jahrelang dabei sein...und selbst die es sind schaffen es manchmal nicht...also am besten wäre denke ich laufen....

Ralph Waldo Emerson