Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hoffentlich ein positiver Erfahrungsbericht einer Wiedereinstellung mit 42 J. ..

Begonnen von Lehre- und Ausbildung, 31. Januar 2017, 00:01:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lehre- und Ausbildung

...ist es denn aber nicht so, dass nach §48 geprüft wird (BHO) natürlich auch durch das BMF aber hierzu ebenfalls das BZR geprüft wird und, so glaube ich, dies nicht das BMF macht sondern das BMVg?
Kraft schöpft man aus den Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen die hinter einem liegen.  *Messner

Ralf

Man könnte nun natürlich sagen, dass sich das BMVg die Genehmigung vom BMF holt und das BMVg dem nur zustimmen kann, wenn das BMF dem zugestimmt hat und somit doch das BMVg dem Bewerber gegenüber als "Entscheider" auftritt.  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

MarcCc

Glückwunsch, Ich drücke Ihnen die Daumen!

Meine Akte liegt mittlerweile seit Anfang/Mitte Dezember beim BMVg.  :(
Dez 2006 - Aug 2007
10. MTS
5. MUS
MStpKdo Eckernförde
TrÜbPl Putlos

wolverine

Dezember 2016? Das ist doch für ein Prüf- und Bewerbungsverfahren mit Weihnachtszeit und Jahreswechsel noch keine Zeit.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

MarcCc

Dez 2006 - Aug 2007
10. MTS
5. MUS
MStpKdo Eckernförde
TrÜbPl Putlos

wolverine

Mein letztes Bewerbungsverfahren beim Bund dauerte ca. zwei Jahre und bis dahin war ich schon 1,5 Jahre in der neuen Stelle.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

MarcCc

Mein aktuelles Bewerbungsverfahren läuft seit 10 Monaten.
Eingeplant bin ich auch erst zum 3. Juli 2017.
Dez 2006 - Aug 2007
10. MTS
5. MUS
MStpKdo Eckernförde
TrÜbPl Putlos

Tasty

Meins dauert inzwischen 4 Monate. Aber anscheinend gab es da auch einen Systemwechsel bei der Einstellung von Seiteneinsteigern. Weiß da jemand Näheres drüber?

Ralf

Vielleicht meinte "derjenige" die Bildung von Eignungsreihenfolgen zu den Dienstantritten. Das gabs früher so nicht.

Lehre- und Ausbildung

Ich lasse mich überraschen, Einfluss darauf kann man ja sowieso nicht nehmen. Man sagte aber das sie im Moment überraschend schnell wären mit ihrer Entscheidung - was immer auch schnell bedeutet. Ich habe alles gegeben und muss es mir nicht selbst zuschreiben wenn es jetzt nicht klappen sollte.
Kraft schöpft man aus den Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen die hinter einem liegen.  *Messner

Ralf

Das ist ja auch bei dir ein Unterschied zwischen der Einstellung als Seiteneinsteiger Offz (so wie Tasty angesprochen hat) und deiner Wiedereinstellung.

Lehre- und Ausbildung

Lehre- und Ausbildung

...Systemwechsel meint!? Sorry da waren die Finger zu schnell ???

Eine Option Einträge zu bearbeiten gibt es hier ja offensichtlich nicht, oder?

Ralf

Nein die haben wir abgeschaltet. Und die Frage zum "Systemwechsel" hatte ich doch beantwortet.

Lehre- und Ausbildung

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau