Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erfahrungen mit Supplements bei der Musterung

Begonnen von Tim.S, 11. Februar 2017, 21:15:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim.S

Hey Leute,
eins vorne weg es geht hier nur um legale Substanzen!

Ich habe zu dem Thema Supplements schon vor geraumer Zeit Threads durchsucht, aber nie hat jemand geschrieben wie es am Ende nun ausgegangen ist. Das kann natürlich bedeuten das alles bestens war, nur würden mich eure Erfahrungen interessieren.

Warum ich das frage ?
Ich habe mich vor kurzem für die Feldwebel Laufbahn im Truppendienst beworben und da die Entscheidung Bundeswehr und Infanterie für mich schon lange feststand habe ich viel Sport getrieben (und mache es natürlich immer noch) dazu nehme ich auch Supplements.
Diese wären: Eiweißshakes, Creatine (wird eh abgesetzt), BCAA´s, Glutamin und Beta Alanin. Vor allem bei letzteren bin ich mir nicht sicher, ob ich es lieber absetzten sollte da es die Ausdauer fördert und ich nicht weiß, ob so etwas unter Doping fällt.

Hat jemand auch Supplements genommen um sich in Form zu bringen und wenn ja, wie ist der Drogentest ausgefallen ?
Falls er positiv war, was waren die folgen und auf was schlug der Test positiv an?

Keine der oben genannten Supplements sollten den Blutdruck oder ähnliches beeinflussen. Meine Nierenwerte sollten durch die hohe Flüssigkeitseinnahme auch 1a sein und ich ernähre mich dazu auch so Gesund wie ich es kann. Dazu kommt noch das ich weder rauche noch trinke.

Da ich in der Bundeswehr aber sowieso viel Sport haben werde, wird das im Dienst eh alles abgesetzt! Laut bekannten hat man dafür auch keine Zeit und es würde bei vielen auch nicht gut ankommen. Ich brauchte es einfach da ich auf Arbeit viel rumsitze und mit der wenigen Zeit nach der Arbeit einfach das Maximum herausholen wollte.

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen Tim
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.

Mister84

Warum sollte das unter einen Drogentest fallen?
BCAAs ist Eiweiß, genauso wie dein Shake.
Beta Alanin gehört ebenso in diese Kategorie. Und auch Creatin gehört streng genommen zu den Aminosäuren.
Ich denke du verwechselst den Drogentest mit einem Dopingtest.

Lg Pascal

Lehre- und Ausbildung

Es wurde alles richtig beschrieben! Keine Sorge es handelt sich um ein Urintest mit Teststreifen, exziplit auf BTM und nicht auf Amino´s oder Eiweiße - auch Creatin ist kein Problem, hier eher nur eine zu lange Einnahme ;-)

MfG
Kraft schöpft man aus den Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen die hinter einem liegen.  *Messner

ulli76

Nein, die schlagen im Dorgentest nicht an- sind ja auch keine Drogen.

Die Begründung "Beim Bund mache ich ja viel Sport, da brauche ich die nicht" finde ich aber lustig.

Naja- in meinen Augen braucht man die alle nicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tim.S

"Guten Mittag" allen zusammen,

vielen Dank für eure Antworten, jetzt habe ich Gewissheit.

Ja das mit den Drogentest ist mir auch nie so wirklich klar gewesen aber das stand sehr oft als Antwort unter fragen wie meiner.
Ich habe ja alles mögliche abgesucht bevor ich hier einen Thread aufmache. (auch Gutefrage.de ^^)

@Ulli
Ich habe es wohl nicht ganz geschafft den Satz in den richtigen Kontext zu bringen, mein Fehler.
Der Satz sollte eigentlich Bezug darauf nehmen das ich nur Supplementiert habe um in der wenigen Zeit nach den Büroalltag das Maximum raus zu holen. Alleinstehend ergibt der Satz natürlich keinen - wenig Sinn.

MfG Tim
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.

ulli76

Investier dein Geld lieber in hochwertige Lebensmittel. Da hast mehr von.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

miT

Zitat von: ulli76 am 12. Februar 2017, 10:22:37
Naja- in meinen Augen braucht man die alle nicht.

Ein durch Online Netzwerke und TV Werbung rein zur Geld mache propagandierter scheiß. Macht alles teures Pipi  :o
Kameradschaftliche Grüße!

chewbaccaxD

Und die Nahrungsergänzungsmittel haben das Problem mit dem Zeitmangel gelöst?
Sollte ich auch mal probieren.  ;)

Tim.S

Den Zeitmangel haben sie natürlich nicht gelöst aber mir dennoch Zeit erspart.

Dass es viel Abzocke gibt unterschreibe ich sofort, wenn man sich aber alles über den Tag konsumierte über Monate anschaut und merkt das man den Bedarf durch den vielen Sport in einzelnen Teilbereichen nicht abdecken kann sind viele der Mittel doch äußerst hilfreich.
Ja es sind keine Erfolgsgaranten und sie bringen vlt. nur wenige % des Erfolges aber das war es mir nun einmal Wert. Man kann natürlich auch die Ernährung noch mehr Umstellen, aber dies war durch meine Arbeit nicht möglich bzw. zu Aufwendig für eine Realisierung.

Arbeitstechnisch war z.B das Mittag nicht gerade gesund oder nahrhaft. Und das mit den Vorkochen.. dafür hatte ich abends ehrlich gesagt nicht die Nerven ^^. Von meinen Arbeitszeiten und den Essensrhythmus ganz zu schweigen.

Ich habe mich sehr lange und ausführlich in das Thema eingelesen und weiß das es keine Wundermittel sind.

MfG Tim

-Thema kann geschlossen werden da meine Frage beantwortet ist-

Papierberg

Falls Sie Soldat werden, gehört die eigene Gesunderhaltung zu Ihren Dienstpflichten. Falls Sie ansonsten von den Substanzen überzeugt sind, lassen Sie sie dann aus diesem Grund einfach weg.

Tim.S

@Papierberg
Ja alle Hilfsmittel dienten nur meiner Vorbereitung. Ich schaffe alle meine Leistungen auch ohne diese, es ging nur darum noch etwas Masse aufzubauen da ich davor nur Ausdauer gemacht habe. Ich wollte mir sozusagen einfach eine sportliche Basis schaffen.

MfG Tim

ulli76

Das einzige was an den Supplements Masse aufbaut sind die zusätzlchen Kalorien durch Shakes und Co.

Tim.S

Diese Aussage ist so nicht ganz korrekt, da steckt wesentlich mehr dahinter. Masseaufbau im Sinne von Fett ist mit Kalorien leicht zu erreichen, jedoch geht es ja Hauptsächlich um Muskeln und da wird es schon wesentlich komplizierter wenn man das Maximum herausholen will.

Hier eine ausführliche Diskussion über Supplements zu führen ist ohne weiteres denke ich nicht möglich (und nicht das Ziel dieses Threads), da man sich dafür wirklich mit der Materie beschäftigen muss und der Großteil so oder so einfach sagt: Schwachsinn, Placebo.
Meine Frage ist beantwortet und zum Thema Supplements soll sich einfach jeder selbst seine Meinung bilden.

Ich freue mich das meine Frage hier so gut und auch per PN super beantwortet wurde.

MfG Tim

Lehre- und Ausbildung

Gute Antwort. Jedoch soll gesagt sein das es sich hier trotzdem um Nahrungsergänzung handelt und jedes Training, egal in welchen Bereichen, eine richtige Nahrungsaufnahme, mit den geeigneten Lebensmittel, voraus setzt.

Beispiel:
Unter einer vollwertigen Leistungskost versteht man, dass alle fünf Energiebilanzen mit vollwertigen Nahrungsmitteln ausreichend und bedarfsgerecht zugeführt werden.
Bedarfsgerechte Aufnahme an Grundnährstoffe (KH, F und E) passend zur jeweiligen Sportart und dem Belastungszustand.
Aufnahme aller unverzichtbaren Vitamine zur Sicherung eines voll funktionsfähigen Stoffwechselablaufes.
Aufnahme und Ersatz aller Mineralstoffe und Spurenelemente zur Funktion und Regulation des Stoffwechsels.
Ausreichende Flüssigkeitsaufnahme, bei Sportlern oft 2 – 3 fachen Bedarf.

Horrido
HptFw, motiviert und Ernährungstrainer ;-)
Kraft schöpft man aus den Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen die hinter einem liegen.  *Messner

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau