Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Laufbahnwechsel Einsatzsanitäter

Begonnen von Bonnie Bomb, 12. Februar 2017, 23:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bonnie Bomb

Hallo....

Ich habe ein kleines Problem.
Ich bin derzeit auf Lehrgang zum Einsatzsanitäter und merke das mir das irgendwie überhaupt nicht liegt. Ich helfe gerne Menschen und bin äußerst sozial, aber gebe auch zu das mir der Stoff( ja es ist nur Einsatzsanitäter) ziemlich zu schaffen macht.
Ich hatte das zuvor noch nie. Habe bereits zwei abgeschlossene Ausbildungen u nie Probleme mit lernen.

Was müsste kann ich eurer Meinung nach machen bzw sollte ich machen...durchziehen auf der Gefahr hin das ich es nicht schaffe oder doch schon zuvor wechseln?

Bin völlig ratlos. In der UA Laufbahn möchte ich gerne bleiben.


Danke schon mal

Ralf

Die Frage kann man ja so nicht beantworten, da fehlen zu viele Angaben. Wie lange hast du schon Dienstzeit? Bist du als UA eingestellt worden oder aufgrund deines Zivilberufes mit einem höheren Dienstgrad?
Aber von allem ab: das bloße Gefühl, dass du es nicht packst ist kein Argument, dich woandershin wechseln zu lassen. Es besteht ein dienstl. Bedarf in deiner Verwendung, du wurdest dafür eingeplant/ eingestellt, einem anderen Bewerber wurde ggf. deswegen abgesagt oder er wurde umgeplant. Warum sollte man dich also nun da rauslassen? Dein Auftrag ist es derzeit, ausgebildet zu werden. Diesem Auftrag musst du bestmöglich nachkommen, dafür wirst du derzeit (als "Azubi" sogar sehr sehr gut) bezahlt.
Aber es ist natürlich auch legitim von deiner Seite aus zu sagen, das ist eine Verwendung, die will keine 8/9 Jahre lang machen (oder ist es nur die Ausbildung?). Dann solltest du einen Antrag stellen und es halt versuchen, jedoch sei nicht überrascht, wenn das nicht klappt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Bonnie Bomb

ch bin jetzt ein Jahr bei der Bundeswehr.
Habe meinen uffz Lehrgang bestanden und nun halt diese Art zaw.
Ich würde ja in der Medizin bleiben...Aber halt vllt eher als Medizin Fachangestellte nicht dieses reine medizinische.

Frage ist ob da ein Wechsel möglich ist?

Ralf

Danke. Mehr als das vorher gesagt kann man dazu nicht sagen. Bedarf besteht in deiner derzeitigen gepl. Verwendung. Di besetzt einen bereits bezahlten ZAW-Platz. Du verlierst weitere Zeit durchs Umplanen und damit kostet das auch Geld. Es ist und bleibt eine Einzelfallentscheidung.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau