Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erfahrungszeiten für Erfahrungsstufen

Begonnen von Schulle_2, 16. Februar 2017, 12:34:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schulle_2

Werte Community,

ich habe eine Frage zu den Erfahrungszeiten, welche den Zeitpunkt bestimmen, in eine nächsthöhere Erfahrungsstufe zu kommen.

Ich bin 32 Jahre jung, Wiedereinsteller als Stuffz und habe am 01.11.2016 meine Eignungsübung begonnen. Die Eignungsübung endet am 28.02.2017 und die Ernennung zum SaZ 13 erfolgt vorraussichtlich am 01.03.2017. Aus dem vorläufigen Feststellungsbescheid für die Erfahrungsstufe geht hervor, dass die Stufe 4 Anwendung findet. Ich habe 10 Jahre und 4 Monate in einem Beruf gearbeitet, welcher mir jetzt als Erfahrungszeit für die entsprechende Erfahrungsstufe anerkannt wurde. Das ist auch korrekt so.

Hier meine Frage: Um in die Erfahrungsstufe 5 zu kommen, benötige ich (wenn ich richtig recherchiert habe) insgesamt 11 Jahre Erfahrungszeit. Mir fehlen also für die nächsthöhere Stufe ganze 8 Monate Erfahrungszeit.

1. Habe ich das so richtig interpretiert?
2. zählen die Erfahrungszeiten bei mir nahtlos ab dem 01.11.2016 weiter?
3. oder mit Ernennung zum SaZ am 01.03.2017

Sollten die Erfahrungszeiten nahtlos weiter laufen, müsste ich Erfahrungsstufe 5 am 01.07.2017 erreichen.?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Schulle_2





HerrZog

Auf dem Bescheid sollte die Information vorhanden sein, wann du in die nächste Stufe aufsteigst. Ansonsten frag doch mal deinen PersFw, der kann das eventuell etwas besser nachvollziehen und genauere Auskunft darüber geben, wann du in die nächste Stufe aufsteigst.
Dienstjahr: 10

Ralf

Zitatund die Ernennung zum SaZ 13 erfolgt vorraussichtlich am 01.03.2017
Sicher, dass du auf 13 festgesetzt wirst? Denn nach der EÜ wird man i.d.R. erst auf 2 Jahre festgesetzt um seine Ausbildung erfolgreich abzuschließen.
Die Zeit rechnet dann ab 01.03.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau