Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Socken Tipps

Begonnen von TimoP23, 18. Februar 2017, 22:31:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TimoP23

Hallo Kameraden,
ich habe eine Frage gibt es gute socken die ihr mir empfehlen könnt? Denn ich komme auf die dienstlichen gelieferten Socken nicht klar. Bekomme immer schnell Schweiß Füße, blasen und hatte kurzzeitig auch schon Fußpilz
Könnt ihr mir gute Socken empfehlen wo die preis Leistung passt

ulli76

Stiefel nach Möglichkeit täglich wechseln. Gut trocknen lassen, aber nicht in die Nähe der Heizung oder direkt auf die Heizung. Fussspray vom Versorger oder SanBereich holen.

Was die Socken angeht ist das sehr viel Geschmackssache. Die von Falke sind gut- gibt da aber verschiedene. Hab aber selber z.B. ein NoName-Produkt aus einer größeren Supermarktkette. Inzwischen 2 Einsätze mit denen durch. Halten auch super.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

FerdinandDerStier

Guten Abend  :)

Ich nutze die Falke T1 selbst, zwar bisher nur ausgiebig beim wandern, allerdings kann ich sagen, dass sie nicht schnell stinken, sehr angenehm zu tragen sind (starke Kompression, allerdings erwünscht) und lange halten.

Ansonsten hab ich mir mal dickere Sportsocken von C&A gekauft, ebenfalls kaum Geruchsbildung, auch wenn man damit mal 15h auf der Baustelle gearbeitet hat, außerdem sehr bequem und außerordentlich langlebig.

Preislich sind die T1 mit glaube ich um die 25 Euro pro paar allerdings einiges teurer, lohnt sich jedoch meiner Meinung nach.

Schnolle

Gegen Blasen kann auch die Kombination aus Damensöckchen (also diese dünnen Teile)  und einem Wollsocken helfen. Mach ich bei längeren Märschen oder Wanderungen so. Den Damenstrumpf dann drunter ziehen. ;-)
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

TimoP23

Die Falke t1 sind die nicht zu kurz? Das Problem ist hatte mal schwarze und wurde gleich angesprochen das ich eine andere Farbe mir zulegen soll oder die dienstlich gelieferten benutzen soll.
Bekommt man nicht schnell blasen wenn ich unter den BW socken andere socken trage?

Pericranium

Zitat von: TimoP23 am 20. Februar 2017, 11:22:57

Bekommt man nicht schnell blasen wenn ich unter den BW socken andere socken trage?

Dann bekommst du gar keine Blasen!
Ich habe das immer so gemacht, dass ich ein paar Puma-Sportsocken unter die dienstlich gelieferten grünen Socken angezogen habe.
Und ich bin seit knapp 5 Jahre Soldat und egal wie weit ich marschiert bin, es gab NIE eine Blase mit der Methode.

0930

Zitat von: TimoP23 am 20. Februar 2017, 11:22:57

Das musst du selbst ausprobieren, das ist bei jedem unterschiedlich.

Es gibt Leute die marschieren 10 Jahre lang nur mit den dienstlich gelieferten Socken und Schuhen und haben nie eine Blase.
Andere laufen damit nur vom Mannschaftsheim in die Kantine und haben dann erstmal eine Woche "frei Schuhwahl"...  ;D

BSG1966

...dann passen die Stiefel vielleicht nicht richtig.

Ansonsten Thema Fußpilz - ich selbst würde jetzt nicht sagen dass ich Zauberfüße habe, jedoch hatte ich in zwei Einsätzen, von denen einer in der Regel Temperaturen von nachts 35 und mittags 50 Grad im Schatten bot, KEIN Problem mit Fußpilz. Ohne Fußspray o.ä. - wichtig ist, dass man einfach die Füße vernünftig wäscht und - ganz, ganz, ganz, ganz wichtig - danach abtrocknet! Gründlich! Und GANZ BESONDERS ZWISCHEN!!!!! DEN ZEHEN!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau