Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ATN IT-Soldat

Begonnen von Interesse 1977, 21. Februar 2017, 15:11:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Interesse 1977

Hallo an alle!
Gibt es eine ATN IT-Soldat als Mannschafter?
Wenn ja, welche Voraussetzungen braucht man, um diese zu erlangen?
Wie lautet die Nummer der ATN?
Danke
MkG
FW d.R.

Ralf

1009080 ITSold Sk
Voraussetzung: Schulabgangszeugnis, Ausbildung in AAP
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Interesse 1977

Erstmal Danke für die schnelle Antwort, Ralf!  :)
Definiere AAP?
Ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker hilfreich?
FW d.R.

Tommie

AP ist eine Ausbildung am ArbeitsPlatz ;) ! Eine Berufsausbildung als Fachinformatiker würde ausreichen für einen zunächst vorläufigen höheren Dienstgrad, z. B. für einen StUffz, wenn ein Realschulabschluss vorliegt.

dunstig

AAP: Ausbildung am Arbeitsplatz. Also das Einlernen in bestimmte Themengebiet und Abläufe direkt vor Ort am Arbeitsplatz.

Qualifikationen sind immer gut. ;) Aber du hast eine abgeschlossene Ausbildung und willst in die Laufbahn der Mannschaften? Warum nicht höher?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Interesse 1977

@Tommie
Danke, das ist soweit alles bekannt.

@dunstig
Ich bin Reservist und wollte mir die ATN lediglich zuerkennen lassen bzw. sie erwerben.
Eine Einstellung als SAZ ist derzeit nicht geplant meinerseits.
FW d.R.

N0rdlicht

Zitat von: Ralf am 21. Februar 2017, 15:17:46
1009080 ITSold Sk
...

Zitat von: Interesse 1977 am 21. Februar 2017, 15:19:44
...
Ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker hilfreich?

Ich mag mich irren, aber wenn sich die Ausbildung zum IT-Soldaten nicht geändert hat, hat der Fachinformatiker mit der ATB IT-Soldat SK nicht viel gemeinsam. Es steht zwar IT in der Bezeichnung, aber die Ausbildung hat mehr was mit Funk und Kabelbau zu tun.

Das wollte ich nur anmerken, nicht dass die Erwartung an die Ausbildung nicht erfüllt werden...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau