Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Elternzeit

Begonnen von Jonny90, 22. Februar 2017, 19:09:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BSG1966

Zitat von: d771072 am 23. Februar 2017, 10:22:36Aber man sollte sie nicht verteufeln, wenn sie als SAZ nach geraumer Zeit schwanger wird und dann Elternzeit bis DZE macht.
Äh - doch? Sie hat sich verpflichtet, 4 Jahre zu dienen. Und nicht 6 Monate zu dienen und sich 3,5 Jahre alimentieren zu lassen. Dass Kameraden, die ihrer Verpflichtung nachkommen, dies als ungehörig erachten ist mehr als nachvollziehbar.

HerrZog

ZitatAber man sollte sie nicht verteufeln, wenn sie als SAZ nach geraumer Zeit schwanger wird und dann Elternzeit bis DZE macht
Als SaZ12 nach 7 Jahren schwanger werden ist aber was anderes als als SaZ4 nach einem Jahr im Dienst und dann bis DZE in Elternzeit gehen... Dafür hab ich kein Verständnis, tut mir leid.
Aber der Gesetzgeber sieht in diesem Fall nicht vor, die Dienstzeit zu verlängern, also haben sie doch was sie wollen...
Dienstjahr: 10

ulli76

Ich frage mich nur, warum man sich nicht VORHER über den rechtlihcen Rahmen informiert.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

Zitat von: ulli76 am 23. Februar 2017, 11:06:36
Ich frage mich nur, warum man sich nicht VORHER über den rechtlihcen Rahmen informiert.

Ungeplante Schwangerschaft?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Diskutieren wir hier nicht ein nichtexistentes Problem? Die Frage ist doch wohl zu beantworten mit: "Nein, sie muss nicht nachdienen." Da keine Fachausbildung erhalten oder Studium absolviert ist das doch so. Damit gibt es von Seiten des Fragestellers kein Problem mehr. Und den Rest hat nun einmal der Gesetzgeber so entschieden und das ist nun einmal so. Wenn im Zivilbetrieb ein Elternteil in die Elternzeit geht oder eben ein Z4 ist doch völlig egal. Und Elterngeld ist ja auch nicht 100%. Demnach verstehe ich hier die Aufregung überhaupt nicht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

d771072

Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Das Elterngeld wird übrigens auch nicht von der Bundeswehr gezahlt, so daß sie nicht von der Bundeswehr alimentiert wird.

Andi

Und ich freue mich nicht nur über jedes Kind, dass einer meiner Soldaten mit in die Welt setzt sondern auch über jeden zukünftigen Steuerzahler, der irgendwann mal die Bürde tragen muss auch meine Pension zu erarbeiten...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau