Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungsübung abbrechen aber trotzdem bei der Bundeswehr bleiben?

Begonnen von NicoN, 23. Februar 2017, 16:17:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NicoN

Hallo Community,
Ich habe leider über die Suche nicht wirklich etwas zu meinem Problem gefunden.
Ich schildere kurz.
Ich bin Eignungsübender als Fachuffz. Bin nun in der Stammeinheit und muss feststellen, dass es hier nicht so ist wie ich mir vorgestellt habe. Kurz um es gefällt mir nicht und möchte weg. Allerdings möchte ich nicht die Bundeswehr verlassen.

Laufbahnwechsel nach oben gestaltet sich  schwierig da ich keine Fw Eignung vom KarrC habe.
Laufbahnwechsel nach unten als Mannschaften? Geht sowas? Vorallem wegen dem höheren Dienstgrad  (Su)
Versetzung wird evtl auch schwierig da die Stelle mehrere Jahre frei war.
Oder EÜ verlängern und nebenbei neu bewerben?

Hat jmd evtl Tipps oder eine Idee?

wolverine

Zitat von: NicoN am 23. Februar 2017, 16:17:32
Laufbahnwechsel nach oben gestaltet sich  schwierig da ich keine Fw Eignung vom KarrC habe.
Laufbahnwechsel nach unten als Mannschaften? Geht sowas? Vorallem wegen dem höheren Dienstgrad  (Su)
Den Part verstehe ich nicht. Was gefällt Ihnen denn nicht, dass Sie dies in Erwägung ziehen? Sie würden Mannschaftslaufbahn machen oder auch Fw, wenn Sie dafür die Eignung hätten? Oder auch Ihre aktuelle Laufbahn, nur an einem anderen Ort? Das ist doch nicht schlüssig.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Wenn Sie Ihre Eignungsübung innerhalb der 4Monate beenden werden Sie definitiv entlassen, wobei Sie auch Ihren Dienstgrad nicht behalten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tasty

Wenn ich ihn richtig verstanden habe ist es eher ein Problem am Standort und weniger mit den fachlichen Aufgaben und Tätigkeiten selbst, oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer?

NicoN

Zitat von: wolverine am 23. Februar 2017, 16:35:48
Zitat von: NicoN am 23. Februar 2017, 16:17:32
Den Part verstehe ich nicht. Was gefällt Ihnen denn nicht, dass Sie dies in Erwägung ziehen? Sie würden Mannschaftslaufbahn machen oder auch Fw, wenn Sie dafür die Eignung hätten? Oder auch Ihre aktuelle Laufbahn, nur an einem anderen Ort? Das ist doch nicht schlüssig.

Nicht nur an einem anderen Ort wenn dann auch andere Verwendung.

Zitat von: KlausP am 23. Februar 2017, 16:37:22
Wenn Sie Ihre Eignungsübung innerhalb der 4Monate beenden werden Sie definitiv entlassen, wobei Sie auch Ihren Dienstgrad nicht behalten.

Richtig das denke ich mir schon....Ist es denn dann möglich in einer Mannschaften Laufbahn einzusteigen? Mit niedrigerem Dienstgrad

Zitat von: Tasty am 23. Februar 2017, 16:51:01
Wenn ich ihn richtig verstanden habe ist es eher ein Problem am Standort und weniger mit den fachlichen Aufgaben und Tätigkeiten selbst, oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer?
Von den fachlichen Anforderungen bin eher unterfordert und ich hatte mir andere tägliche Arbeit vorgestellt.

Ich möchte ja nur grob wissen was für Möglichkeiten ich habe

Tasty

Zitat von: NicoN am 23. Februar 2017, 16:54:04
Von den fachlichen Anforderungen bin eher unterfordert und ich hatte mir andere tägliche Arbeit vorgestellt.

Wie hattest Du es Dir denn vorgestellt, was genau fehlt Dir, wo fühlst Du Dich unterfordert?

NicoN

Zitat von: Tasty am 23. Februar 2017, 16:58:57
Zitat von: NicoN am 23. Februar 2017, 16:54:04

Wie hattest Du es Dir denn vorgestellt, was genau fehlt Dir, wo fühlst Du Dich unterfordert?
Ist das für das Problem bzw eine evtl Lösung relevant?
Weil eigentlich will ich nicht ins Detail gehen

Tasty

Zitat von: NicoN am 23. Februar 2017, 17:02:26

Dann kann man Dir auch nur schwerlich helfen bzw fundierte Ratschläge geben, wenn Du nicht sagen magst, was genau Dein Problem ist.

KlausP

Zitat... Ist es denn dann möglich in einer Mannschaften Laufbahn einzusteigen? Mit niedrigerem Dienstgrad ...

Dann müssen Sie sich nach Ihrer Entlassung für die Mannschaftslaufbahn neu bewerben und werden bei Eignung mit niedrigstem Mannschaftsdienstgrad eingestellt.

NicoN

Zitat von: Tasty am 23. Februar 2017, 17:06:02
Zitat von: NicoN am 23. Februar 2017, 17:02:26

Dann kann man Dir auch nur schwerlich helfen bzw fundierte Ratschläge geben, wenn Du nicht sagen magst, was genau Dein Problem ist.
Das Problem ist ja kurz um eigentlich nur das mit die Verwendung nicht passt/liegt/gefällt was auch immer. Und ich nun Möglichkeiten überlege wie ich in eine Verwendung kann die mir besser passt/liegt/gefällt.
Die genauen Gründe dafür sind meiner Meinung nach irrelevant.

Bevor iwas kommt das ich ja wusste was das für eine Verwendung ist. Ja wusste ich aber in der Praxis ist nunmal nicht wie in der Theorie. Und dafür ist ja das Truppen Praktikum während der EÜ.

Zitat von: KlausP am 23. Februar 2017, 17:13:08
Zitat... Ist es denn dann möglich in einer Mannschaften Laufbahn einzusteigen? Mit niedrigerem Dienstgrad ...

Dann müssen Sie sich nach Ihrer Entlassung für die Mannschaftslaufbahn neu bewerben und werden bei Eignung mit niedrigstem Mannschaftsdienstgrad eingestellt.

Ist das auch schon möglich während ich noch in der EÜ bin?

KlausP

Nein, weil in der Zeit, in der Sie Soldat sind, kein Karriereberater für Sie zuständig ist.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

NicoN

Zitat von: KlausP am 23. Februar 2017, 17:15:48
Nein, weil in der Zeit, in der Sie Soldat sind, kein Karriereberater für Sie zuständig ist.
Okay.  Ich verstehe.

Zitat von: ulli76 am 23. Februar 2017, 17:19:05
Du bist doch aber jetzt auch erst kurz in der Einheit? Wie lange denn? 3 Wochen?

Ja. Aber bei dem Aufgabenspektrum hätten auch 3 Tage gereicht. So vielfältig ist das.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau