Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Der Jahrgangsring der Offizierschule des Heeres

Begonnen von Gregor, 11. September 2003, 22:08:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gregor

Frage:

Gibt es den noch?
Wenn ja, wie kriegt man den?
An allen Offizierschulen?
Ein bewegtes Ziel hat nur die Illusion in Sicherheit zu sein!

stuka

Ja, den gibt es noch. Man bekommt ihn nur als Angehöriger des jeweiligen OAJ. Den Jahresring der OSH bekommt man aber auch nur an der OSH.

Refizul81

Hallo!
Du kannst ihn schon bekommen (zumindest annähernd) ob Du nun Wirklich DEN Ring bekommst ist ne Frage wie genau Die das sehen! - hier mal zwei Links, die dir da vielleicht weiterhelfen!

http://www.militaerschmuck.de/
Das ist denke ich der "realistische" Link, diese(n) dürftst Du denke ich ersten ohne Probleme bekommen - und zweitens auch ohne Probleme Tragen!

und

http://www.alles-fuer-den-offizier.de/
-> Akademie
-> Offzschule des Heres
-> Jahrgangsring
-> Bestellformular (ist halt nur die Frage ob die wirklich wissen wollen ob Du da gewesen bist - nehme ich aber auch an!!!)

stuka

Bei der 2. Adresse wollen die garantiert wissen, ob du da warst, da die Seite im wesentlichen vom leitenden Rechtslehrer der OSH gestaltet wird, der auch für die Jahrgangsringe an der OSH zuständig ist.

Refizul81

Nun, aber ich weiß ja nicht wenn wir da vor uns haben! War ja auch nur ein Tipp! wenns nicht klappt liegts ja nicht an mir  :)
Wobei ich sowieso nich verstehe warum man sich mit fremden Federn schmücken will!
Denn eigentlich würde man ja so ein Ding haben, dürfte man es tragen!
Aber das ist ein anderes Thema!
Und wenn man den Ring nur toll findet nun ja, dann mus halt nen Foto reichen - und das gibts ja auf der Site! (oder man hat nen guten Juvelier!  ;)  )
Aber ich fnde, dass das schon was für einen auserwählten Kreis bleiben sollte!

stuka

Bei der OSH bekommen nur Absolventen des Offz.-lehrganges den Ring. Der Juwelier bekommt ne extra Liste. Aussenstehende kommen normal an so nen Ring also nicht ran.

Gregor

Ihr habt mich falsch verstanden :) ich will ihn mir nicht irgendwo kaufen sondern ich wollte wissen wie und wo ich ihn mir verdienen kann :D da ich ein zukünftiger OA bin

Refizul81

Na, dann musst Du wohl die Schulbank drücken und bestehen! - dann kannst Du Ihn kriegen!!!  :)
aber da hilft Dir ja mein Link von vorher auch!!!  - der ist ja von der Offz"Schule" des Heeres!
Wenn Du noch mehr wissen willst! - einfach drauf los fragen  :D
bis denne

Gregor

Kobold

Was ich mich hier frage - beim Thread "FDGO" schreibst Du, dass Du zum ZNwG nach Hannover musst.

Da werden aber keine OA´s geprüft; das findet zentral für ganz Deutschland in der OPZ zu Köln statt.

Verwechselst Du hier irgendwas...?  ???
"We may not like death but death likes us."

Refizul81

@ Kapfkobolt!
Hier müssen eh noch einige viel lernen! Denn wenn einig nicht mal wissen welche Schulterklappen sie Tragen dürfen, dann fehlt da doch echt noch viel an wissen!!!
Nun, aber was solls!!!
Würde mal sagen, dafür sind wir ja da!!!  ;D
...und übrigens an dem BergjägerTeddy wird gearbeitet  :)
cu

PS hoff ich verwechsel Dich grad nciht!!!

Fitsch

Zitat...und übrigens an dem BergjägerTeddy wird gearbeitet  

Sauber sag i blos .......

(Aber was ist ein BERGJÄGER??? )

Bei uns in Bayern bleiben die Berge stehen, die muß man nicht jagen  ;D

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

Zitat von: Fitsch am 15. September 2003, 07:31:17
Bei uns in Bayern bleiben die Berge stehen

Außer Du hos a paar Maß zuvui, dann koa´s sei, das si b´wenga  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gregor

@Kampfkobold

Nein ich verwechsel nichts ich weiss das beim ZNwG UOA und bei der OPZ OA eingestellt werden, ich habe leider den bewerbungs termin zum OA um wenige tage verpasst deswegen hab ich mich ersteinmal als UOA beworben um keine Zeit zu verlieren. Nach der AGA geht meine Bewerbung zum OA raus.

Kobold

@ Refizul81 - Nää, ich glaub Fitsch wollte den Mulitreiber-Teddy haben (für politisch Korrekte - Gebirgsjäger-Teddy).
Ansonsten fand ich den Oberfähnrich-Klappen-Thread auch ziemlich amüsant  ;D

@ Gregor - Ok, das ist jetzt nachvollziehbar. Und ich finde es auch exzellent, dass sich immer noch junge Leute für den Beruf des Offiziers begeistern - obwohl er in den Vertrauensumfragen gerade mal knapp über dem Politiker steht.
Allerdings kann ich nur sagen - Ball flachhalten. Du schreibst, Du bist ein künftiger OA, dabei warst Du noch nichtmal bei der UA-Prüfung (UOA gibbet nich). Und die OPZ ist hart, es wird gesiebt bis zum Umfallen, und die ersten werden Montag früh (bzw. Mittwoch früh) um 10 nach Haus geschickt.
Mag sein, dass Du ein prima OA wärst und alle Voraussetzungen mitbringst, aber definitiv bist Du es erst, wenn ein streng guckender OTL Deine Bewerbung befürwortet. Und erst dann würde ich mich als zukünftiger OA bezeichnen.
Nichts für ungut, soll auch nur ein Tipp sein.  :)
"We may not like death but death likes us."

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau