Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2017

Begonnen von LwPersFw, 20. Juni 2016, 11:36:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gas monkey

Laut Antwort vom BAPersBw habe ich trotz 920 Punkten in der AVR 15AA (MatDispo/LW) keine Zusage bekommen.

MADLarry

Hast du die Absage bereits schriftlich bekommen, oder nur als "Vorab-Info"?

Mike Brisket

Zitat von: gas monkey am 03. März 2017, 10:27:17
Laut Antwort vom BAPersBw habe ich trotz 920 Punkten in der AVR 15AA (MatDispo/LW) keine Zusage bekommen.

Ich würde mal behaupten das andere besser bzw. Du zu schlecht warst!

Antragsteller

Die Konferenzen laufen doch noch ein paar Tage. Über welchen Weg hast Du denn diese Info?!

Berliner86

Bonjour,

momentan bin ich in einer integrierten Verwendung eingesetzt. Im Oktober werde ich wieder zurückversetzt nach Deutschland. Da es ja normalerweise üblich ist, einem Soldaten ca. ein Jahr vor Rückversetzung eine Vororientierung auszuhändigen und ich bis dato immer noch nichts bekommen habe, war ich letzte Woche bei meinem S1 und der teilte mir mit, dass ich doch noch warten soll, bis die Auswahlkonferenzen vorbei sind. Er hat mit dem Persführer in Köln gesprochen und mein Name ist wohl so weit oben auf der Liste, dass ich auf jeden Fall übernommen werde.
Jetzt lass ich mich mal überraschen, ob dem wirklich so ist oder ob nur geredet wurde:))

Ich wünsche einen angenehmen Abend.

Antragsteller

Ich drücke die Daumen!! Welche Verwendung, welche TSK und wieviele Punkte?!

MADLarry

Zitat von: Berliner86 am 05. März 2017, 20:35:21
OpKom, Heer und 920
Welche Fachausbildung nimmst du dann in Angriff? Ab Oktober haben doch eigentlich alle bereits begonnen,oder?

Antragsteller

Zitat von: gas monkey am 03. März 2017, 10:27:17

Zitat von: Berliner86 am 05. März 2017, 20:35:21
OpKom, Heer und 920

Auch wenn es nur eine kleine Statistik ist. Die 900er Marke ist wohl keine Seltenheit mehr  :'(

gas monkey

Die Info war als Vorab-Info nach einem TG mit dem Bearbeiter im BAPersBw für meine AVR.
Ich stehe wohl auf der Nachrückerliste. Wie weit oben oder unten, kann ich nicht sagen.

Antragsteller

Im Intranet auf der HP vom BAPersBw ist ein kleiner Bericht über die Auswahlkonferenzen.

Dann braucht Ralf nicht mehr so viel erklären!

MADLarry

Findet die Fachausbildung zum Informatiktechniker eigentlich nur in Kleinaitingen statt, oder auch in Faßberg?

Ralf

Es liegt schon nahe, dass die "Fachschule der Bundeswehr für Informationstechnik" das ausschließlich durchführt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rollo83

Und ja, nur in Kleinaiting und diese Weiterbildung ist bei weitem kein Zuckerschlecken wie mir viele meine Kameraden berichtet haben.

MADLarry

Danke, ich weiß dass das kein Zuckerschlecken ist..Hab quasi ne Vorhut in Kleinaitingen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau