Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn

Begonnen von Manuel Risse, 18. August 2005, 10:19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerMarco

Ja Tag!!

Wollt mich dann auch nur eben schnell noch zum Dienst melden!!

Bin dann jetzt auch soweit startklar, Haare sind ab und die Tasche is bis zum Rand vollgeknallt mit allem möglichen Zeug (wahrscheinlich is die Hälfte davon eh Unsinn, was solls...) von diversen Mitbringlisten die hier rumfliegen...

Morgen um 7.54h geht mein Zug nach BBC-Treysa und ich seh dann wohl jetzt mal zu dass ich mich solangsam mal noch npaar Stündchen hinhau.

Bis moin dann...

Mit kameradschaftlichem Gruß... ;)

Richhardt

beejaY

Aaaalso...werde mich dann auch ma inne Koje haun...
Ergebnis des dicken Besäufnisses von gestern: Eine geprellte oder gar gebrochene Rippe...Geiler Start fürn Bund ;)

Hoffe, dass ich alles dabei habe, werd auf jeden Fall irgendwas vergessen haben, das weiß ich. hoffe, dass man sich mal "in echt" sieht, wär doch ma kewl =)

Also dann, bis morgen :D

ManuelRi

So die erste Woche ist geschafft und war ja noch gar nicht so schlimm.

Freu mich schon wieder auf morgen.

Mit Kamaradschaftlichen Gruß

PG Risse
AGA, jo wir schaffen das!!!!!

Richhardt

Na vielleicht werd ich auch mal oben vorbeischauen und mal den Spieß besuchen.

Richhardt

Was kommt mir da zu Ohren?

Eure Leistung läßt zu wünschen übrig?Strengt Euch an,daß Eure AGA was wird!!!

Dann klappts auch mit den Ausbildern!

WhiteTrash

@Maxi: erzähl doch mal einem zukünftigen Schwarzenborner, wie die AGA dort war. Natürlich zusammengefasst...

Danke im Voraus!
VIRTUTE ET FIDELITATE

Shark

Ich kann euch mal von meiner AGA dort oben erzählen die im Sep 2000 anlief. In der 3./152 bei Hauptmann Sa..
Nen Feiner Mann im negativen Sinne, aber es gibt ja noch mehr Fans des Hauptmanns hier im Forum sicherlich

Damals alles noch ohne Frauen war die AGA natürlich etwas anders gestrickt. Damals zählten Sachen wie EAKK Ausbildung und so noch nicht zum Schwerpunkt in der AGA sondern Gefechtsdienst aller Truppen zur Verteidigung gegen den Feind Rotland. Wir waren Grünland.
Ich empfand das Verhalten der Ausbilder gegenüber uns Rekruten als beschissen nach meinem damaligen Stand. Wir wurden wie etwas behandelt naja den Rest könnt ihr euch denken. Öfters kamen sachen rüber wie: "Haben sie Scheiße im Hirn" oder noch etwas heftigere Sachen.
Das war aber durchaus manchmal gerechtfertigt bei dem Verhalten von uns Rekruten. Die Kameradschaft bei der PzGrenTruppe war schon damals sehr gut, wir wurden von Individuallisten zu für die Gemeinschaftdenkenden Soldaten erzogen was ich letztendlich sehr gut fand.
Bei einigen Truppengattungen läuft dies aber anders ab z.b. Heeresflieger.
Alarmpostenausbildung war ein Schwerpunkt der Gefechtsausbildung sowie Marschieren eines 7 KM Marsches sowie eines 15 Kilometers Marsches mit ganzer Ausrüstung zum Abschluss der AGA.
Im Nachhinein bereue ich die AGA nicht ich vermisse sie auch irgendwie etwas schmerzlich. Die Erfahrungen die ich da gemacht haben waren sehr lehrsam und haben mich. Meine restliche Dienstzeit durchlief ich schließlich als Kraftfahrer BC in der MatGrp der 1. Kp und ging nach 12 Monaten Dienst ab als HG der Reserve und engagierte mich erst 2003 wieder als Reservist in einer Reservistenkameradschaft.
Im August 2005 besuchte ich schließlich nach gut vier Jahren Abstinenz von der aktiven Truppe den Unteroffizierlehrgang Fachdienst der Heeresfliegertruppe im Zuge einer Wehrübung.
Was ich da erlebt habe und inwieweit mich die AGA bei den Panzergrenadieren darauf vorbereit hat und was meiner Meinung nach einen guten Vorgesetzten ausmacht könnt ihr an einer anderen Stelle lesen.
http://www.rk-frielendorf.de/UlfBericht.htm

PG Hartwig

Also Kameraden...
ich weiß ja nich ob hier noch ab und an einer reinguckt. Aber ich bin jetzt grad in der AGA in BBC. Wenn man sich nich irgendwie Saudämlich anstellt isses da oben relativ okay. Essen is top und die meisten Ausbilder ganz okay. Der jetzige Spieß is auch schwer in Ordnung und der Kompaniechef is zur Zeit ein Hauptmann der echt easy drauf is. Es gibt garantiert schlimmeres als BBC. Und an alle die ihre AGA hier noch durchziehen werden ein dreifaches PANZERGRENADIERE: DRAN, DRAUF, DRÜBER!!!
Mit kameradschaftlichem Gruß

PG Hartwig

Lod

Hi, ich muss nach BBC am 3.Juli.

Bin echt mal gespannt was mich da erwartet. Hab von paar Leuten gehört das es dort nicht so toll sein soll aber das kommt ja auch immer drauf an wie man das sieht!
Jetzt nachdem ich mir mal hier paar sachen durchgelesen habe scheints ja eigentlich ganz ok zu sein.

Naja bis dann

Markus87

Hey,  :)
bin ab dem 3.7. ebenfalls in BBC zur Grundausbildung. 6./152. Noch jemand hier am Start? Bekomme ich eigentlich nochmal Post, wie das alles ablaufen wird? Habe bis jetzt nur meinen Einberufungsbescheid.

Lod

Ja, bin auch ab 3.7  in Schwarzenborn.

4./ PzGrenBtl 152 !!!

War mal letztens an der Kaserene vorbeigefahren is schon ziemlich groß das Ding!

Markus87

Hab nun Post bekommen und komme zum 2./152. Ist offenbar irgendwie verlegt worden. Naja, obs wirklich die angenehme Zeit wird, auf die sich mein Kompaniechef laut diesem brief mit uns freut.. ich bin gespannt. :D

Mcdoh

hiho,
komm auch am 3.7 nach Schwarzenborn
4./ PzGrenBtl 152  also Lod wir sehn uns bestimmt  8)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau