Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SaZ trotz Bewährung?

Begonnen von Aroo, 11. März 2017, 00:05:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aroo

Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz und knapp informieren, ob ich eine Chance habe trotz Bewährung bis 2019 auf 6 Monate Haft, aufgenommen zu werden 
Im allg. kann ich wohl nicht davon ausgehen, die FW Laufbahn ein zu schlagen.

Ralf

Es ist kein Einstellungshindernis, jedoch wird das sicherlich eine große Rolle bei der Gesamtbetrachtung spielen. Die Bewerbungsvorgang verzögert sich jedenfalls, denn das wird durch Rechtsberater geprüft und von dort eine Empfehlung ausgesprochen. Dabei wird die Tat und auch der Zeitpunkt einbezogen; also war das erst vor kurzem, gibt es sicherlich eine Sperrfrist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Nutz die Zeit, geht zur Schule, mach ne Ausbildung. Rechne mal damit, dass du die nächsten 5-7 Jahre kein Soldat wirst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

In der Regel erfolgt bei laufender Bewährung keine Einstellung - und 6 Monate sind nicht sehr weit weg von dem absoluten Einstellungshindernis.

Gab es schon Strafen davor?

Aroo

Vorstrafen gab es in der Vergangenheit. Bezogen sich durchweg mit Fahren ohne Fahrerlaubnis. Deswegen auch die hohe Strafe.
Die Bewährung gab es vor 3 Jahren, in der kurz darauf noch einmal ein Verfahren war, bei dem dir Bewährung noch mal verlängert wurde.

Hatte auch per E-Mail Kontakt mit dem kwea in meiner Gegend aufgenommen. Dort gab man mir auch die Antwort, das dies geprüft werden muss. Dort schrieb man auch, das trotz Eintragung eine Einstellung möglich ist.

Möchte jedoch keinen Termin vereinbaren, und deren Zeit unnötig vergolden.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Getulio

Zitat von: Aroo am 11. März 2017, 11:46:39
Möchte jedoch keinen Termin vereinbaren, und deren Zeit unnötig vergolden.

Wenn Sie sich nicht bewerben, werden Sie es nicht erfahren. Da es stets eine Einzelfallprüfung ist, kann Ihnen niemand hier definitiv sagen, wie in Ihrem Fall entschieden wird.

Wobei ich eine Einstellung während laufender Bewährung für nicht sehr wahrscheinlich halte.

KlausP

Zitat... Möchte jedoch keinen Termin vereinbaren, und deren Zeit unnötig vergolden.  ...

Das ist doch mal 'n Verschreiber!  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Aroo

Hat man davon, wenn man mit dem Handy kommuniziert.
Sollte es zwecks der Bewährung nichts werden, wird es wohl nach der Bewährung schwieriger genommen zu werden, wenn man im Jahr von 2019 einem knappen Alter von 30 ausgeht.

KlausP

Zitat von: Aroo am 11. März 2017, 15:16:24
Hat man davon, wenn man mit dem Handy kommuniziert.
Sollte es zwecks der Bewährung nichts werden, wird es wohl nach der Bewährung schwieriger genommen zu werden, wenn man im Jahr von 2019 einem knappen Alter von 30 ausgeht.

Dann wird es schon rein zeitlich mit Feldwebel im Truppendienst eng, bei Feldwebel im allg. Fachdienst auch, wenn Sie den füür die Verwendung benötigten Berufsabschluss nicht mitbringen. In beiden Fällen dürfen Sie bei Dienstantritt das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau