Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ablösung vom FA/UAL wegen fehlender Schießleistungen

Begonnen von Gefreiter99, 15. März 2017, 12:05:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gefreiter99

Moin
ich hätte mal eine Frage bezüglich der Ablösung.
Ich wurde von meinem UA Lehrgang etwa ein Monat vor Ende abgelöst, sollte diesen alllerdings bis zum Ende mitlaufen. Der Grund für die Ablösung war, dass ich in den beiden Schießwochen nicht da war.
In meinem Ablösungsbescheid stand, dass mir nur Nahbereich Übungen für P8 und G36 fehlen.
Jetzt soll ich den Lehrgang deswegen wiederholen, aber kann ich das nicht auch in der Stammeinheit schießen? Und wie kann ich das dann regeln? Muss ich mich beschweren oder sonstiges?
Ich warte gespannt auf antworten.
Danke im vorraus.

Ralf

Du solltest erst einmal sprechen und zwar mit deinem Chef. Das hast du sicherlich getan? Ich warte gespannt auf eine Antwort.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Gefreiter99

Mir wurde gesagt dass diese Schhieß ATN nur im FA/UA Battalionen vergeben wird. Ein Kamerrad mit vielen Jahren diensterfahrung meinte jedoch, dass man sich per Attest bestätigen lassen kann, dass man krank war und das dann in der Stammeinheit nachschießen kann. Deswegen hier die Frage weil ich aus meinen Vorgesetzten nicht schlau werde.

KlausP

Und was hat nun Ihr Kompaniechef dazu gesagt? Was andere Vorgesetzte und Kameraden erzählen ist dabei doch völlig irrelevant.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

Wer auf einem Lehrgang so lange krank ist, wird in der Regel sowieso abgelöst ..

Natürlich kann man gewisse Übungen überall schiessen, aber halt nicht überall ATNs dafür erhalten ... klingt komisch, ist aber so, liebe Kinder.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau