Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2017

Begonnen von LwPersFw, 20. Juni 2016, 11:36:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gas monkey

Info: Die Absagen gehen wohl diese bzw. nächste Woche raus.
Frage: Mein S1 Fw bat mich bei ihm vorbei zukommen und eine Anfrage vom MAD zu unterschreiben. Da war ich etwas verwirrt. Er erklärte mir, dass der MAD großen Personalmangel hat und deswegen an die Offz Bewerber ran tritt. Der Bewerber wird angefragt, ob er Interesse hätte und kommt dann in ein neues Auswahlverfahren. Habt ihr hiervon schon etwas gehört? Mein PersFw konnte mir leider nicht viele Informationen geben.

Ralf

Das ist im Prinzip ein normales Vorgehen. Bisher war es so, dass Interessierte aus den Vorabgesprächen dem PersFhr MAD vorgelegt wurden, er dann gesagt hat, wen er haben möchte und der eigentliche PersFhr seine Freigabe gab oder halt eben auch nicht.
Nunmehr hat man es ansch. umgekehrt, dass der MAD an die Bewerber rantritt. Mal schauen, wie das dann mir der Freigabe des eigentlichen PersFhr abläuft.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Antragssteller2

Die negativen Bescheide kamen bisher immer später. Nach meinen Informationen sollen die Aufrufe zu den 90/5 nun zeitnah rausgehen. Der Konferenzzeitraum ist morgen offiziell zu Ende. Ich vermute diese Woche waren vor allem Reservetermine. Ich hoffe also auf diese Woche, kann aber noch 1-2 Wochen dauern.

MADLarry

Mein S1 meinte auch, dass die 90/5 Aufrufe nächste/übernächste Woche eintreffen sollten.

ZICKZACK

:D Ich habe schon mal die Zusage mündlich erhalten... Und richtig ist, das erst die Zusagen bzw. Aufforderungen zum 90/5 raus gehen und dann die Absagen.
Kann ja sein, das jemand nicht mehr möchte oder der Arzt sein "no" erteilt...

In diesem Sinne, allen anderen viel Glück!

IT-Panther

Glückwunsch schon mal.

Ich hätte mal eine frage wie viel Punkte hattest du ?
Und in welchem bereich hasst du dich bewroben und welche TSK

ZICKZACK

Vielen Dank!
Marine "Logistik "
Punkte habe ich ehrlich gesagt keinen Plan... Jedenfalls unter 900...

IT-Panther

Gibt es noch jemanden der auf das Ergebniss von der LW im Bereich der IT am warten ist ?

Ralf

Zitat von: ZICKZACK am 22. März 2017, 11:34:03
:D Ich habe schon mal die Zusage mündlich erhalten... Und richtig ist, das erst die Zusagen bzw. Aufforderungen zum 90/5 raus gehen und dann die Absagen.
Kann ja sein, das jemand nicht mehr möchte oder der Arzt sein "no" erteilt...

In diesem Sinne, allen anderen viel Glück!
Der Grund ist, dass das 90/5 halt ne zeitlang dauert und deshalb zuerst die Aufforderungen rausgehen. Nach deiner Theorie würde man ja erst die Absagen sukzessive rausgeben können, wenn 90/5er Ergebnisse vorliegen.
Es gibt deswegen Nachrückerbescheide, die sind genau dafür da.

Und meine Glückwünsche.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Bismarck

Habe Mittwoch die Zusage mdl. erhalten und habe mal eine andere Frage.
Bin aktuell Hauptbootsmann Besoldung A8. Erhalte ich mit dem Lehrgangsbeginn Besoldung A9?

Allen anderen drücke ich noch die Daumen.

Dainese0407

Meinen Glückwunsch!

Warum solltest Du dann A9 werden??? Oberfähnrich ist A8!

OMLT

Bei manchen Fragen ist man tatsächlich versucht die Eignung zum Offizier in Frage zu stellen...

Jens79

Zitat von: OMLT am 24. März 2017, 09:47:07
Bei manchen Fragen ist man tatsächlich versucht die Eignung zum Offizier in Frage zu stellen...

In der Tat. Wenn man nicht mal in der Lage ist eine Besoldungstabelle auszuwerten.... den Rest spare ich mir.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau