Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unterkunftsregelung bei Reservisten.

Begonnen von for4seasons@gmx.de, 03. Oktober 2016, 23:09:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Exberliner

Ich bin - grob - ü40+ und vollkommen neu in der BW. ASSA 1 auf Stube 2000. Kürzlich beim Schießen an einem Standort 4 Mann-Stube mit 3 Mann belegt.

Bericht? Gern.

S2000
Das Bad teilen, unter erwachsenen Leuten geht. Keine Frage. Aber selbst das benötigt Absprache. Aufstehen, Frühstücken gehen / ja-nein / Überschnitt im Bad vermeiden. Duschen geht vor "Stuhl"  :-)  Aber selbst das ist eine Einschränkung - keine Frage. Ein B&B  in der Nähe wäre mir auch lieber. Dennoch gehörte es dazu und würde mich auch etwas länger nicht umbringen.

Stube mit 3.
Immerhin gleich alt. Aber hier schon deutliche Unterschiede mit und ohne Schnittmengen. Da ich auf nichts kameradschaftliches in punkto Persönliches eingehe, sage ich nur dass schon allein Einschlaf- und Aufstehzeiten sehr verschieden waren. Das waren 3 Nächte... für Monate könnte ich mir das nicht vorstellen.

Allerdings, wenn ich nun mehrmals 5 Tage dienen würde und am WE zu Haus wäre, sollte es kein Problem sein wenn die Stube mit ähnlichen Gewohnheitstieren belegt wäre. Das Alter ist da nicht vorrangig.

Ich jedenfalls gehe an alles ran ohne mir einen Zacken aus der Krone zu brechen. Als Ungedienter erfahre ich eben zZ auch viele neue Eindrücke.
Ex-Berliner  OG d.R.   Ich tue recht und scheue keinen Feind. (Wilhelm Tell; Schiller)

gezimuckl_res

Zitat von: Opa_Hagen am 20. März 2017, 09:31:46
Ab Mai bin ich für 6 Monate als RDL herangezogen worden.

Wie kommt man als Mannschafter zu 6 Monaten RDL? Gehst du in den Auslandseinsatz?

Ciao
gezimuckl_res

F_K

Opa_Hagen ist "StUffz", also kein Mannschafter - und der Personalmangel macht es möglich.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau