Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neukrank melden oder zum Behandlungszimmer?

Begonnen von Anonymus91, 03. April 2017, 14:58:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anonymus91

Guten Tag,

folgendes Problem. Ich möchte gerne wissen, ob ich mich Neukrank melden muss oder ob ich einfach zum Behandlungszimmer muss um ein "Fruchtbarkeitstest" zu machen. Muss ich mich dafür Neukrank melden, weil ich dafür zum Urologen geschickt werden muss? Bitte ernst gemeinte Antworten. Ich weiß es ist was ganz normales, jedoch ist es mir trotzdem unangenehm offen darüber zu sprechen, deswegen möchte ich sehr gerne Anonym bleiben!

miguhamburg1

Mit Verlaub, ob Sie sich neukrank melden oder "einfach in das Behandlungszimmer gehen" (wie wollen Sie das denn begründen? wie wollen Sie das denn anonym halten, wenn Sie eine solche Diagnose über die Bundeswehr erhalten wollen?

Wenn Sie das s anonym halten wollen, dann gehen Sie zu einem zivilen Urologen, lassen Ihre fruchtbarkeit feststellen und zahlen ihm die Rechnung dafür.

Anonymus91

Das es beim Arzt b.z.w im San Zentrum nicht anonym bleibt ist mir klar, ich meinte es nur in der Einheit sowie hier im Forum. :)

miguhamburg1

Ja, wenn Sie es in Ihrer Einheit nicht an die große Glocke hängen, wie soll es da dann nicht anonym bleiben? Sie haben Anrecht auf unentgeltliche truppenärztliche Versorgung. Dann melden Sie sich doch einfach neukrank. Dann gehen Sie zum Truppenarzt, der wird das Nötige in die Wege leiten und gibt ihnen den Krankenmeldeschein ohne Begrenzung der dienstfähigkeit zurück und gut ist.

SGBunny

Anmerkung an der Stelle: Der Urologe ist wahrscheinlich nicht der richtige Ansprechpartner, das ist der Experte was sich rund um die Harnwege etc. abspielt.
Für dieses "Problem" dürfte ein Endokrinologe der passende Fachmann sein.
War zumindest bei mir so (zivil allerdings)

Viel Glück
Bunny

Anonymus91

Ich bedanke mich recht herzlich für die schnellen Antworten!
Dann werde ich mich morgen zum Arzt begehen und mein Sachverhalt schildern!
Der Thread kann gerne geschlossen werden.

ulli76

Oh himmel- für jede gesundheitliche Störung gibt es in jeder Einheit immer wieder den gleichen Ablauf.

Man meldet sich in der Einheit ab- damit diese weiss, wo man steckt. Wie das im Detail aussieht, hängt von der Einheit und dem SanBereich ab ist aber normalerweise den Soldaten bekannt.
Das gleiche gilt für die Terminvergabe im SanBereich für diese Art von Anliegen. In manchen muss man sich persönlich zur Neukrankmeldezeit vorstellen, in einigen reicht es den Termin telefonisch zu vereinbaren, oder man kommt irgendwann vorbei und vereinbart den Termin oder das eigene Gezi vereinbart Termine. Der Grund muss dann natürlich nicht genannt werden- der Hinweis, dass es sich nicht um ein dringliches Anliegen handelt, ist jedoch hilfreich.

Der Truppenarzt überweist dann üblicherweise zum Urologen oder Dermatologen zum Spermiogramm.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau