Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn

Begonnen von Manuel Risse, 18. August 2005, 10:19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus87

Lod

Oh, da haste aber auch en ganz schönes Stück zu fahren.

Wie Diebe, ham die das schon komplette Autos geklaut oder was?
Das wär ja echt übel, mein schönes Auto *g*.

Und hab ihr eure sachen schon zusammengesucht und Koffer gepackt?

Markus87

Naja, ich hab mir jetzt mal meine doch etwas längeren Haare kurzscheren lassen, die wichtigsten Papiere zusammengelegt und von meinem Bruder noch ein Paar olivfarbene Bundeswehrshirts geholt, die er sich damals dazugekauft hat. Man bekommt ja soweit ich weiß nur 5 Stück und das kann im Hochsommer für 2 Wochen schon leicht knapp werden. ;D Ansonsten nehm ich mir noch Unterwäsche und eine Garnitur in Zivil samt Laufschuhen mit .. Dann noch das übliche Waschzeug und vielleicht ein wenig zu Trinken und das wars aber auch schon. Ich hab ja - sofern der Brief trotz Umgliederung etc. noch stimmt - erst das zweite Wochenende Dienst. Insofern geh ichs locker an, lass alles auf mich zukommen und seh ja dann, ob ich sonst noch was brauch. Ich denke, man sollte es am Anfang mit Mitbringseln nich übertreiben. Das wichtigste ist denke ich gute Laune und ein Ziel vor Augen, dann wirds auch mit der Kameradschaft klappen und man lässt sich nicht einschüchtern.

Lod

Ja genau das ist die richtige einstellung *g*.
Muss mir meine Haare morgen auch noch schneiden lassen, einen "militärischen Schnitt" zulegen  ;).  Ansonten werd ich noch bisschen Schreibzeug und ein Vorhängeschloss (Stand im Brief) mitnehmen.

EddytheBeast

Naja ich hab mir nur Sachen aufgeschrieben die ich mitnehmen will. Soviel wird das aber auch nicht sein. In den nächsten 2 Tagen wird das zusammengesucht. Und Haare lass ich mir au noch am SO schneiden  ;)

Mcdoh

Ich hoffe nicht das ich am 1. Wochenende Dienst habe, aber wenn doch , dann habt ihr die Ehre mit mir meinen 21. Geburtstag zu feiern  ;)
Dann geb ich ne Runde Wasser aus für alle ! ;D

Mcdoh

Glaubt ihr uns wird das Recht eingeräumt die WM zu guggen? bzw. wenigsten die Deutschland Spiele.... ::)

EddytheBeast

Also bei mir stand drin, dass für ne Liveübertragung der WM gesorgt wird.

Mcdoh

Was bei euch alles drinn steht.... ich hab nicht mal Post bezüglich der Umstrukturierung erhalten.....hab immernoch nur den Panzergrennie Einberufungsbescheid

Markus87

Ja, ich bin irgendwo dazwischen. ;D Bei mir steht was von Umstrukturierung aber ich bin trotzdem noch Panzergrenni. ;) Warten wir einfach mal ab, wird schon alles irgendwie hinhauen.

Lod

Bei mir stand das die erste Woche dienst ist und das für die WM liveübertargung gesorgt ist und das ich die ganze ausrustung in den ersten 3 tagen bekomme.

heggae

Was nehmt ihr denn so alles mit????
In meinem Brief steht, dass wir nur Unterwäsche, Hygienezeugs, n Schloss und diese Formalklamotten brauchen. Die "Aganauten.de"-Leute empfehlen einem noch ungefähr 25 andere Sachen mitzunehmen.

Markus87

Naja, nimm dir Unterwäsche und Waschzeug mit. Natürlich deine Papiere, was zu Trinken und Naschen, ein Schloss und vielleicht nen mp3-player oder sowas. Mach dir keinen Stress - wenn man wirklich feststellt, dass was fehlt, kann man das ja auch noch beim zweiten Anlauf mitnehmen.

HG Bö....

Hallo kameraden des 3./jägerregiment1.
ich bin ja noch aktiv in der kompanie als scharfschütze tätig.(evtl habt ihr mich schon gesehen..) wir wohnen leider oben in den blocks von der übtruppe und bekommen sehr wenig von euch mit aber naja könnt euch ja an mich wenden was ist oder so. antwort wär super. bis denn dann  :D

Marcel

Moin Moin,
Ich habe mein Einberufungsbescheid für den 04.10.2006 hier liegen indem drin steht das ich bis 18 uhr in Schwarzenborn Neukirchener Straße 3 sein soll.
Nun meine Frage ist Fahren die Busse des Bundes von Treysa oder Bad hersfeld noch?
Ich komme aus Wuppertal und so wie´s aussieht sitzt ich 5-7std. im Zug!
Wenn ich bei der Bahn Start und Ziel eingebe zeigt der mir min. 3 Schwarzenborns an von daher wären die busse sehr hilfreich! vllt. hab ich ja glück und bekomme eine antwort
bis zum 04.10.06

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau