Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Stabskompanie Panzergrenadierbrigade 30 in Ellwangen

Begonnen von Apf3l, 19. Juni 2006, 11:42:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Apf3l

Hi,

am 3. Juli 06 muss ich meinen Wehrdienst antreten. Ich hab schon mit einigen Leuten, die ihren Dienst schon beendet haben, gesprochen und hab über Panzergrenadiere nix gutes gehört.
Könnt ihr mich aufklären?

mfG

bayern bazi

viel spaß in der reinhard kaserne  ;)

wenn du in der stabskp landest hast du es relativ ruhig erwischt :)
wi immer bei den schreibtsch tätern :)

bin übrigens jetzt am we auch wieder in ellwangen - großer zapfenstreich

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Apf3l

was ist ein stabskp? ^^

ehrlich gesagt freu ich mich schon auf die kommenden 9 monate  :)

vllt wirds aber nich dazu kommen. hab heute termin für ein vosrstellungsgespräch bekommen. Wenn ich glück hab, hab ich bald ne Ausbildung ^^

bayern bazi

[quote ]
was ist ein stabskp?
Zitat

die Stabskompanie

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

ToxDwarf

Oha, ich bin auch ab 03.07. in der Stabskp in Ellwangen.

Wie siehts denn bei dir nun aus, gehste hin oder hat sich die Ausbildung dazwischen geschoben?

Gruss

Apf3l

nunja, ich hab von montag bis mittwoch kommender woche ein praktikum. danach entscheidet es sich  8)

ToxDwarf

Na dann hoff ich doch, dass du dann Bescheid gibst ;)

Apf3l

Hi,

ich hab den Ausbildungsplatz nicht bekommen. WIr sehn uns also in Ellwangen ;)

btw: ich hab am ersten Wochenende Dienst und ich wollte fragen, ob ich dennoch die Möglichkeit habe, das Finale zu sehen?

Yb0o

Hi Jungs ich bin in der selben Klasse wie Ap3l und komme auch nach Ellwangen in die panzergrenadier Einheit 30
Wird Lustig hoffe ich !

Yb0o

Hi habe das mal versucht auszurechenen was wir im Monat bekommen sollten kann mir einer sagen ob das stimmt.
Hi,

ich wohne ca 300km von der Kaserne entfernt.

sold 230
25  entschädigung wenn du deine eigene unterwäsche benutzt
130  kilometer zuschlag (kommt drauf an wo ihr wohnt)glaube 50 cent pro kilometer oder?
und 75  verflegung wochenende

sind 460 insgesamt. Stimmt das oda hab ich was verpasst?  

euer Yb0o

ToxDwarf

Könnt mich ja mal im ICQ anschreiben ^^

104044605

Apf3l

ich muss am ersten wochenende dienst schieben...
Hab ich da und auch am Dienstag eine Möglichkeit, die letzten beiden Spiele von Deutschland sehen?  ;) :-\

Apf3l