Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wer ist ab Juli dort? Oder mag was erzählen..

Begonnen von Prinzessin, 15. Juni 2005, 09:04:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prinzessin

Hallo ihr lieben! Mein Freund kommt jetzt endgültig nach Stetten wer hat schöne Geschichten zu erzählen oder kommt auch neu dort hin??
Liebe Grüße... ;D

HG Riek

Naja....Stetten a.K.A ist sehr groß! Ich glaube wenn man von einem ende zum anderen gehen will, stirbt man einen Schwächetot ;D

Ansonsten ist man da mit mehreren Einheiten auf einen Haufen. Von den Ausmaßen her ist die Kaserne nach der Julius-Leber-Kaserne die zweitgrößte Deutschlands! UNd die haben ein eigenes Schwimmbad! Ansonsten ist es da recht nett!!! NUr das man sich da leicht verlaufen kann.
6./ 452 ll. Zug 6. Gruppe

01.10.2002 - 31.12.2002

-_-zwo

ich war in der aga in stetten und am liebsten wär ich dort geblieben dein freund wird viel spaß haben vorallem im kohlsaat (mannschaftsheim)!!!!
die kaserne an sich ist auch voll coll richtig groß wie so ne kleine stadt

KillerRob

Hi!!!!
Also ich bin ebenfalls ab Juli in Stetten..... und werde dort meine Grundausbildung machen.
Allerdings weiß ich schon jetzt, dass ich nach dieser ausbildung nach Wiesbaden versetzt werde ins Kreiswehrersatzamt!
Jetzt ist meine Frage..::::: soweit ich weiß ist diese Kaserne für die Feldjäger....
mache ich dann ab 1.7 die Grundi für die Feldjäger mit oder wie muss ich mir das vorstellen.....
als Feldjäger werde ich nicht später eingesetzt (ich mein mir wurde Saatsdienstsoldat gesagt)
Helft mir!!!!! :-)

bayern bazi

allgemeine grundausbildung - wie der name schon sagt ist relativ allgemein gehalten - ob du diese jetzt bei den pios -jägern oder instlern machst du solltest überall das gleiche lernen ;)

deine ausbbildung staatsdienst (vermutlich eher staBsdienst ;)) bekommst du im ansdchluß an deine AGA in deiner eigentlichen einheit (wirst also lehrnen mit kaffeemaschinen umzugehn und jede menge papier schwarz machen ) :)

hoffe geholfen zu haben

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

KillerRob

Hi bayern bazi.....
ich danke dir für deine Antwort!!!!
Deiner Aussage nach müsste ich ja dann meine ausbildung in wiesbaden machen.... oder!?!?
Wie lange ist denn die Grundausbildung???? 6 Wochen oder???

bayern bazi

die aga dauert überall 3 monate - im anschluß bekommst du deine versetzung und deine spezialgrundausbildung --> ausbildung am arbeitsplatz

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Valiom

Hy. bin grad fertig mit der aga un da kommt es drauf an wo man hinkommt. ich hab meine im Feldjägerbtl gemacht und das war einer meiner witzigsten zeit die ich jeh erlebt hab...... 8)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau