Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fachabi nach Ausbildung Offizier

Begonnen von Jonsch99, 14. Mai 2017, 00:32:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jonsch99

Hallo,
Ich bin 18 Jahre alt und mache aktuell eine Ausbildung zum Gesundheits und Krankenpfleger so weit so gut aber zu meiner Frage ich möchte gerne eine Offizier laufbahn bei der Bundeswehr machen laut meiner Schule ist es so das ich nach der Ausbildung eine Fachhochschulreife für gesundheit und soziales hab ich weiß nicht ob ich ein wirkliches Zeugniss bekomme ich bekomme aber aufjedenfall eine bestätigung nach dem Examen diese berechtigt mich zum studieren an Fachhochschulen aber nur in Rlp kann ich damit Offizier werden oder geht das eher nicht ? Weil ich habe ja ein Fachhochschulabschluss

Ralf

Als Offizier im Ausbildungsgang mit Studium wird das nichts werden, weil die UniBw mt FH-Studiengängen in München ist. Ggf. -wenn du dich dort durchsetzt und eine überdurchschnittliche Offz-Eignung bekommst- im Ausbildungsgang ohne Studium, aber das sind nur recht wenige. Die Masse ist mit Studium.
Mit abgeschlossen Beruf ist der Regeleinstieg in die Fw-Laufbahnen, hier wird das "honoriert", in dem man mit einem höheren Dienstgrad einsteigen kann (ich meine, das war sogar mit DGrad Fw).Einige Verwendungen, die diesen Beruf erfordern sind sogar mit einer Verpflichtungsprämie hinterlegt, also eine Mangelverwendung. Bedarf gibt es da.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Jonsch9

Oh sehr schade und wenn ich vorher Studiere würde das etwas bringen oder eher nicht?

KlausP

Erst so'n Text ohne Punkt und Komma und dann über Nacht auch noch Nicknamen und Passwort vergessen ...  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Es wäre in der Tat gut, wenn du bei einem Nick bleibst.
Wenn du vorher studierst und dein Studium dann als militärisch nutzbar anerkannt wird und ein dafür geeigneter Dienstposten zu besetzen ist, wäre das auch eine Möglich (Stichwort: Seiteneinsteiger). Da findest du auch recht viel hier.
Gesuchte Studiengänge sind bspw. Ingenieur-, Elektonik- oder IT-Studiengänge.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau